Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray: Neuzugang
Abwehrtalent aus Holzwickede kommt

FC Kray: Nächster Neuzugang ist fix
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist FC Kray bastelt weiter eifrig an seinem Kader für die Rückrunde. Die Essener können mittlerweile den sechsten Winterneuzugang vermelden.

Vom Westfalenligisten SV Holzwickede wechselt Abwehrtalent Marcel Tolzin an die Buderusstraße. Der 23-Jährige Informatikstudent überzeugte das Trainergespann im Testspiel gegen Arminia Klosterhardt (3:0) und soll nun die Lücke in der Innenverteidigung schließen. Dazu müssen sich die Krayer mit den Arnsbergern jedoch zunächst über die Freigabe für Tolzin einigen. "Mit dem Spieler sind wir uns einig, die Spielerlaubnis liegt aber noch nicht vor", berichtet FCK-Coach Dirk Wißel.

Nach Woojae Shin, Su Min Kim (beide OSC Vellmar), Sam Soltani (RSC Essen), Marius Walther (ETB SW Essen) und Julian Bumbullies (SV Hilden-Nord) ist Tolzin der sechste Akteur, den Kray aus einer unteren Liga verpflichtet hat. "Es bleibt uns eben nichts anderes übrig, als junge und talentierte Leute zu holen", betont Wißel. "Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass wir kein Auffangbecken für gescheiterte Existenzen sind."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel