Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
Vierstellige Besucherzahl erwartet

Moskitos Essen: Rumrich setzt im Derby auf die Fans
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eishockey-Oberligist ESC Moskitos Essen kann nach dem ersten Dreier der laufenden Endrunde aufatmen. Nun soll am Sonntag der erste Derby-Sieg her.

Dank des souveränen 6:2-Erfolgs über die Hammer Eisbären verließen die Stechmücken den letzten Tabellenplatz und haben den vierten Rang, der zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt, wieder in Sichtweite.

Markus Berwanger bleibt dem Klub erhalten

Die Verantwortlichen der Essener sind mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden, was die Vertragsverlängerung mit Trainer Markus Berwanger dokumentiert. „Die Mannschaft hat sich Schritt für Schritt gesteigert. Das ist auch ein Verdienst von Markus Berwanger“, sagt ESC-Manager Michael Rumrich und fügt hinzu: „Wir haben jemanden gesucht, der dazu bereit ist, mit jungen Leuten zu arbeiten. Markus macht das sehr gut. Einen anderen Weg kann es in Essen derzeit auch nicht geben.“

Das Saisonziel wurde durch das Erreichen der Vorschlussrunde vorzeitig erreicht, nun soll die große Kür folgen. Da die ersten drei Plätze vom bärenstarken Hessen-Trio unwiderruflich gebucht wurden, streiten sich die übrigen fünf Klubs um das vierte und letzte Meisterrunden-Ticket. Da auch der EV Duisburg mit Problemen zu kämpfen hat, ist das Rennen überraschenderweise völlig offen. Das sieht auch Rumrich so. „Platz vier ist auch für uns durchaus möglich. Die Teams aus Hessen sind zu stark, aber dahinter ist das Feld ausgeglichen.“

Volle Zuschauerränge gegen Duisburg erwartet

Am kommenden Sonntag haben die Moskitos vor eigenem Publikum die Möglichkeit, den Konkurrenten aus Duisburg erstmals in dieser Saison zu bezwingen. Rumrich hofft auf die eigenen Fans. „Es wäre toll, wenn die Zuschauer unsere Leistungen honorieren. Gegen die Füchse hoffen wir mindestens auf eine vierstellige Besucherzahl.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel