Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Zugang
Auch Smykacz kommt zurück

(1) Kommentar
RWO: Noch ein Neuer - Tag der Rückkehrer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tag der Rückkehrer bei RW Oberhausen. Denn nach Marcel Landers haben die Kleeblätter auch Michael Smykacz von der Zweitvertretung des FC Schalke verpflichtet.

In der letzten Saison traf der 19-Jährige für die U19 von RWO in 24 Spielen elf Mal und wechselte danach zur U23 der Königsblauen. Dort lief es für ihn allerdings nicht wie erhofft. In der abgelaufenen Hinrunde der Regionalliga West wurde er nur einmal eingewechselt gegen Leverkusen II und kam daher nur auf 13 Spielminuten.

Smykacz: „Mein erstes Seniorenjahr hat leider etwas anders angefangen, als ich es mir vorgestellt habe, daher möchte ich einfach spielen. Bei RWO hab ich die Möglichkeit, in der Ober- oder der Regionalliga zum Einsatz zu kommen. Ich freue mich natürlich auch, meine ehemaligen U19-Mitspieler Marvin Grumann, Tobias Hötte und Thorben Krol wieder zu treffen.“

RWO´s Sportlicher Leiter Frank Kontny ist davon überzeugt, dass Smykacz RWO weiterhelfen kann: "Michael hat in der letzten Saison in unserer U19 bereits seine Qualitäten gezeigt, daher wollten wir ihn ganz gerne auch schon im Sommer übernehmen. Leider hat es damals nicht geklappt, umso erfreulicher ist es, dass er im Dezember auf uns zu gekommen ist. Er wird dem Kader der Regionalliga angehören und kann in der Oberliga oder der Regionalliga zum Einsatz kommen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel