Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Holtby
Tottenham denkt an sofortigen Transfer

(0) Kommentare
Schalke: Holtby vor dem Absprung
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zeichen stehen auf Abschied, und zwar sofort. Die Tottenham Hotspurs haben gegenüber Horst Heldt Interesse angemeldet, Lewis Holtby sofort zu verpflichten.

Lewis Holtby wird am Freitag gegen Hannover womöglich zum letzten Mal dem Schalker Kader angehören. Der 22-Jährige, der bei den Tottenham Hotspurs einen ab dem 1. Juli gültigen Fünfjahgresvertrag unterschrieben hat, steht vor einem sofortigen Wechsel auf die Insel. „Tottenham überlegt“, deutet S04-Manager Horst Heldt nur an.


Gemeint ist, ob der Londoner Vorortklub noch eine Ablösesumme in die Hand nimmt, um Holtby ein halbes Jahr früher aus Gelsenkirchen los zu eisen. Spekuliert wird über mindestens eine Million Euro, die Schalke bei der Suche nach weiteren Verstärkungen mehr in der Kasse hätte.

Bastos und Belhanda im Fokus Geht Lewis Holtby noch im Januar, dürfte Horst Heldt seine Bemühungen um einen weiteren Zugang verstärken. Neben Supertalent Younes Belhanda vom HSC Montpellier RevierSport berichtete) wird Michel Bastos von Olympique Lyon in Gelsenkirchen gehandelt.

Sollten sich die Klubs auf den Deal einigen, würde Holtby ein unwürdiges Spießrutenlaufen in der Arena erspart bleiben. Nachdem der „Zehner“ bekannt gegeben hatte, dass er Schalkes Angebot zur Vertragsverlängerung nicht annehmen wolle, brach im Interent ein Shitstorm über den Jungnationalspieler herein. Vier Monate lang sich von den Fans beleidigen zu lassen, muss Holtby kaum haben – trotz aller Bekundungen, er werde aufgrund seines guten Charakters schon damit klarkommen.

Der frisch von Dynamo Kiew ausgeliehene Raffael wird derweil an diesem Donnerstag zum ersten Mal im Schalker Dress trainieren. Der 27-jährige Brasilianer absolvierte zwar bereits am Dienstagabend erfolgreich den obligatorischen Medizincheck in Gelsenkirchen, musste aber am Mittwoch zunächst bei der Deutschen Botschaft in Amsterdam vorstelling werden, um sein Visum und damit seine Arbeitserlaubnis sowie die Spielgenehmigung in Deutschland zu beantragen.

Erst nach der Einheit am Donnerstag um 16 Uhr will S04-Trainer Jens Keller entscheiden, ob er Raffael bereits in den Kader für den Rückrundenstart am Freitagabend (20.30 Uhr) gegen Hannover 96 beruft.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel