Startseite » Fußball » Regionalliga

Die Besten der Liga
Willers ist DER Abwehrchef

(0) Kommentare
RL: Serie: Die Besten der Liga, Teil III: Innenverteidiger
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die besten Innenverteidiger der Regionalliga West: RevierSport stellt die stärksten Innenvertediger der Liga vor. Die Nummer eins ist für RS Lottes Tobias Willers.

Die Sportfreunde Lotte haben in 21 Spielen nur 19 Gegentore kassiert. Nur die Sportfreunde Siegen (18), Fortuna Köln und FC Schalke 04 II (beide 17) können auf eine noch bessere Abwehr verweisen. Doch an der Spitze der Liga stehen nicht Siegen und Co., sondern die Sportfreunde. Einer der Garanten für die Tabellenführung ist Tobias Willers.

Meinungen zu Tobias Willers:

Tobias Kunert (Mannschaftskollege): "Dass er bei dieser Wahl ganz oben landet, freut mich wirklich. Er hat sich das verdient. Er ist vorne immer gefährlich und hinten ein Fels. Tobi ist der spielstärkste Innenverteidiger der Liga. Als Mensch ist er nicht gerade ein Lautsprecher, aber als Kapitän findet er immer die richtigen Worte. Wir haben ihn nicht umsonst einstimmig zum Kapitän gewählt."

Gerrit Nauber (Mannschaftskollege): "Tobi ist ein kopfball- und zweikampfstraker Spieler. Er hat eine starke Spieleröffnung. Außerhalb des Platzes ist er ein super, umgänglicher Typ."

Tim Gorschlüter (Mannschaftskollege): "Er bringt alles mit, was ein guter Innenverteidiger benötigt. In der 3. Liga hat er schon gespielt. Ich würde ihm auch das Unterhaus zutrauen. Auffällig ist vor allem seine Spielstärke. Er ist kein Klopper wie viele andere Verteidiger, sondern einer, der versucht die Szenen immer spielerisch zu lösen. Das macht ihn stark. RevierSport hat definitiv Recht, wenn die Zeitung Tobi auf Rang eins setzt. Glückwunsch!"

Der 25-Jährige ist Kapitän des Teams von Coach Maik Walpugris und dessen Abwehrchef: „Er ist ein vorbildlicher Mannschaftskapitän mit einem ganz interessanten Humor. Manchmal nimmt er schon mal einen Mitspieler auf den Arm, aber das alles auf eine sehr intelligente Art und Weise“, beschreibt Walpurgis seinen Leistungsträger.

Das starke Kopfballspiel des 1,93-Meter großen Willers macht ihn in der Offensive sehr gefährlich. „Drei Saisontore sind für einen Innenverteidiger eine gute Bilanz. Vielleicht kann er in der Rückrunde noch das ein oder andere Ding machen“, hofft Walpurgis. Denn hinten geht es kaum noch besser. In den letzten zehn Spielen kassierten die Lotter unter ihrem „Kommandeur“ Willers nur drei Gegentore. Mit dieser Leistung und dem drittbesten Angriff der Liga mit 39 geschossenen Toren – nur Verl (40) und Viktoria Köln (49) sind besser – könnte es in Lotte im dritten Anlauf packen – den ersehnten Aufstieg in die 3. Liga.

Lesen Sie auf Seite 2: Die Platzierungen zwei bis fünf

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel