Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Mehr Fußball » Junioren

Schalke: Neuer U16-Coach

„Wir favorisieren eine interne Lösung“

(0) Kommentar

Kaum ist Oliver Ruhnert, der Sportliche Leiter der Schalker Nachwuchsabteilung, aus seinem Karibik-Urlaub zurückgekehrt, wartet jede Menge Arbeit auf ihn.


Mehr als 20 Bewerbungen erreichten ihn in der Zwischenzeit für die Nachfolge von Jens Keller, obwohl Schalke die vakante Rolle des U17-Trainers nicht öffentlich ausgeschrieben hat. Nun kündigt Ruhnert an: „Wir favorisieren eine interne Lösung.“

Die wird nicht Marc Lettau heißen. Kellers bisheriger Assistent leitet zwar seit dessen Beförderung das Training. Da er bislang allerdings lediglich die B-Lizenz besitzt, kann er (noch) nicht dessen Nachfolger werden. „Er macht seine Sache richtig gut, aber leider geht es aufgrund formeller Dinge nicht“, bedauert Ruhnert.

Wer Lettaus neuer Chef wird, soll in den kommenden Tagen entschieden werden. Ein Kandidat könnte Willi Landgraf sein. Der Ex-Profi hat schon des öfteren betont, dass er sich nicht dauerhaft mit der Rolle als U15-Coach begnügen möchte. „Intern ist noch alles offen“, betont Ruhnert. Allerdings gibt er auch zu bedenken: „Wenn ein Cheftrainer neuer U17-Coach wird, müssten wir auch für ihn wieder einen Ersatz finden.“ Offensichtlich sind die Verantwortlichen bemüht, eine weitere große Rotation zu verhindern.

Somit bleibt es weiter spannend, was die U17 betrifft. Sicher ist hingegen, dass Onur Cinel neuer Linienchef der U16 wird. Bislang war er der Co-Trainer von Sven Hübscher, der seinerseits als Assistent von Keller zu den Profis gewechselt ist.
(0) Kommentare

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
FC Gütersloh 2000 2314 1476 +838
SV Raadt 2049 1328 +721
TSV Bayer Dormagen 1648 1028 +620
SG Bracht/Oedingen 1657 1045 +612
SV Burgaltendorf 1333 767 +566
Absteiger der Woche von auf
TUS Buschhausen II 0 2898 -2898
SSV Bottrop 1951 II 0 2897 -2897
FC Arpe-Wormbach II 1033 1618 -585
SV Fortuna Hagen IV 1329 1800 -471
TSV Heimaterde Mülheim 863 1304 -441
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Trainer sucht Verein
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.