Startseite » Fußball » Verbandsliga

DSC Wanne-Eickel
Stroetzel will bessere Zeiten einläuten

DSC Wanne-Eickel: Martin Stroetzel im Interview
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RevierSport sprach mit Martin Stroetzel, der nach 15 Jahren Schermbeck zum DSC Wanne-Eickel wechselt, über seine Wurzeln, seinen neuen Co-Trainer und Visionen.

Es war ein für Amateurverhältnisse spektakulärer Coup, den die Verantwortlichen des DSC mit der Verpflichtung von Stroetzel landen konnten. Erste Gespräche gab es bereits vor einigen Wochen. "Es war ein positiver Austausch und ich hatte das Gefühl, dass es einfach passt", erklärt Stroetzel. Da er "seine Wurzeln im Ruhrgebiet hat", kehre er besonders gerne dorthin zurück.

"Keine Liebe auf den ersten Blick"

Zuletzt hatte Stroetzel lange Zeit mit Erdal Dasdan als Co-Trainer gearbeitet, nun wurde ihm vom Verein Jürgen Wielerts Assistent Vehbija Hodzic zur Seite gestellt. Der Trainer gibt zu, dass es zwischen beiden "keine Liebe auf den ersten Blick" gewesen sei. Allerdings ist er optimistisch, dass beide ein gutes Gespann bilden können, wenn sie sich besser kennenlernen. " Wir müssen erst noch zusammenwachsen. Vehbija ist ein sympathischer Typ."

RS-Liveticker über Ihr Smartphone

Von Usern für User

Sie sind bei einem Spiel vor Ort und wollen den Rest des Reviers wissen lassen, was beim Spiel passiert? Dann nutzen Sie den Liveticker und tragen Sie dazu bei, dass speziell die Sonntage zum echten Amateurerlebnis auf RevierSport online werden. Denn jeder Spieler, Fan, Vereinsvertreter kann den Ticker verwalten.

So geht's »

Beim DSC erhält Stroetzel einen ungewöhnlich langfristigen Vertrag über zweieinhalb Jahre. Er weiß, dass es kurzfristig für ihn nur darum geht, den Abstieg zu vermeiden. Doch langfristig hat er größere Pläne. "Ich habe Visionen. Ich will versuchen, diesen Verein zu wecken und hier bessere Zeiten einläuten", sagt er.

Warum der DSC in der Hinrunde aus Stroetzels Sicht Probleme hatte und was er über seinen ersten Neuzugang Tim Helwig denkt, lesen sie in der Donnerstagsausgabe von RevierSport.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel