Startseite

Borussia Dortmund II
Erster Knappmann-Treffer für den BVB

(0) Kommentare
BVB II: Kasachen in Belek mit 5:0 abgezogen
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwochnachmittag trat die Reserve des Deutschen Meisters, die seit Sonntag im Trainingslager im türkischen Belek weilt, zum ersten Testspiel an.

Trainer David Wagner konnte dabei aus dem Vollen schöpfen und wechselte zur Halbzeit einmal komplett durch. Lediglich Keeper Zlatan Alomerovic und Jonas Hofmann standen in beiden Halbzeiten auf dem Platz. Der Gegner, Irtysh Pavlador, ist der aktuell Zweitplatzierte der kasachischen Liga und wurde im Test-Kick mit 5:0 besiegt. Die Tore schossen Florian Hübner (22.), Christian Knappmann (31.), Jonas Hofmann (40.), Tim Treude (58.) und Erik Durm (69.). Teammanager Ingo Preuß betont: "Das Ergebnis klingt, als wäre der Gegner schwach gewesen. Stattdessen haben wir aber einfach unsere Chancen konsequent genutzt - und das ist sehr erfreulich."

Ein weiteres Testspiel hatte Preuß bereits für Sonntag vereinbart, und zwar gegen einen russischen Zweitligisten. Noch während der Begegnung mit den Kasachen allerdings änderten sich die Pläne, weil in der Nähe auch die von Pal Dardai trainierte U23-Nationalmannschaft Ungarns ihre Unterkunft hat. "Die waren uns als Gegner lieber, also haben wir ein paar Telefonate geführt und die Pläne geändert", erklärt Preuß die Änderung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel