Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Mehr Fußball » Frauen

SGS Essen

Weitere Personalie in Aussicht

So mancher Verein nutzt die Winterpause, um seinen Kader noch einmal zu versärken. Davor macht auch die SGS Essen nicht halt und hat einen neuen Mitarbeiter "verpflichtet".


Guido Lutz, vielen noch als Vorsitzender des FCR Duisburg bekannt, hat sich nun dem Reviernachbarn angeschlossen und wird ihn als "Koordinator für den Frauen- und Mädchenfußball" unterstützen. Zum einen soll das Mitglied der "Kommission Frauen-Bundesliga" als Bindeglied zwischen Verein und Verband fungieren. Zum anderen wird Lutz an der Entwicklung eines Konzeptes für ein Nachwuchsleistungszentrum mitarbeiten, das die SGS gerne in drei bis fünf Jahren eröffnen würde.

Lutz selber, der sich aufgrund gesundheitlicher Probleme vor einem Jahr eine Pause verordnet hatte und bei den "Löwinnen" ausgestiegen war, merkte nun, dass er wieder "heiß auf Fußball" ist und helfen möchte, den Verein ein weiteres Stück zu professionalisieren. "Ich weiß, dass in Essen sehr konstant gearbeitet und viel Wert auf die Nachwuchsarbeit gelegt wird. In diesem Konzept sehe ich Zukunft und darum möchte ich Essen gerne helfen, sich weiter zu entwickeln", erklärt Lutz, der den Fußball mit all seinen Facetten kennt, seine Beweggründe.

Neben Lutz bahnt sich eine weitere Personalie an. Mit der Gastspielerin Emma Mitchell, die eine Woche an der Ardelhütte mittrainiert und auch den erfolgreichen Test gegen Leverkusen (3:1) mitbestritten hat, stehen die Essenerinnen nach Aussage von Manger Willi Wißing in Vertragsverhandlungen. "Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Emma ab dem 1. Februar das Trikot der SGS tragen", erklärte Wißing. Trainer Markus Högner ist jedenfalls sehr von der schottischen Nationalspielerin angetan: "Sie ist eine schnelle, wendige Spielerin, technisch gut und hat ein gutes Passspiel. In unserer derzeitigen Situation wäre sie eine gute Verstärkung für uns."
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
Wuppertaler SV II 1333 624 +709
1. FC Viersen 1247 570 +677
SV Viktoria Lippstadt 1915 1355 +560
Victoria Clarholz 1589 1044 +545
TuS Helene III 2486 1946 +540
Absteiger der Woche von auf
VfL 1924 Pont 2 541 1032 -491
TSV Wachtendonk-Wankum 1017 1423 -406
Barisspor 84 956 1345 -389
SV Schottheide-Frasselt 619 1005 -386
VFR 08 Oberhausen 1214 1596 -382
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.