Startseite

Hö/Nie.: Zoff um Penan
Vertragsrücktritt beim Frikadellenkauf

Speldorf/Hö/Nie.: Zoff um Penan
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ruckzuck machte die Meldung die Runde, dass Mülheims Goalgetter Carlos Penan ab dem Sommer für den SV Hönnepel-Niedermörmter auf Torejagd gehen wird.

Eigentlich ein ganz normaler Transfer. Eigentlich. Denn jetzt ärgert sich der Speldorfer Angreifer über seinen Schnellschuss und hat plötzlich keinen Bock mehr auf den SV. „Ich werde definitiv nicht für diesen Verein spielen“, macht Penan klar: „Ich möchte nach oben, nicht stagnieren.“

Warum der 22-Jährige nur wenige Tage nach seiner Zusage seine Meinung so drastisch geändert hat, ist klar. Denn wenige Stunden nach dem die Sache mit SV-Coach Georg Mewes geklärt war, trat Rot-Weiß Oberhausen auf die Bühne. Verständlich, dass Penan lieber zum Regional-, als zu einem Fünftligisten gehen will.

„Moment mal“, ist Mewes erbost: „Ich habe es schriftlich von Carlos, damit spielt er ab dem Sommer für uns. Punkt! Er ist zwar der Meinung, dass er ein 14-tägiges Rücktrittsrecht vom Vertrag hat, aber das hat er vielleicht beim Frikadellenkauf, nicht aber im Fußball. Also bleibe ich bei der ganzen Sache ganz gelassen.“

Rumps, das sitzt. Doch Penan lässt sich nicht einschüchtern: „Ich habe das Papier meinem Anwalt vorgelegt und er hat sich darüber kaputt gelacht. Das ist kein Vertrag. Ich bin also noch für alle Vereine zu haben.“

„Carlos hätte es sich vorher überlegen müssen“

Mewes sieht das natürlich ganz anders: „Carlos hat unterschrieben und hätte es sich vorher überlegen müssen. Wir waren einfach früher da. Zwar haben alle Vereine Sportliche Leiter, Manager, Nachwuchsleistungszentren etc., aber alle werden erst wach, wenn der alte Mewes um die Ecke kommt. Das ist schon komisch.“ Kurios: Auch beim Transfer des Ex-Profis Christian Mikolajczak war Hönnepel-Niedermörmter Erster, erst später kamen noch andere Vereine auf den ehemaligen Velberter zu.

Wie dem auch sei, der Fall Penan wird die Parteien wohl noch einige Tage beschäftigen. Schließlich hat Mewes nichts davon, einen Spieler, der gar nicht unter ihm spielen will, an den Klub zu binden. Andersherum ist Penan das Theater selbst Schuld, weil er sich so früh schon festgelegt hat.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel