Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Großer Coup
Kouemaha steht vor der Rückkehr

(1) Kommentar
MSV: Ohne Geld zum großen Coup
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim MSV Duisburg bahnt sich eine kleine Transfersensation an. Derzeit sieht alles danach aus, als wenn Dorge Kouemaha zu den Zebras zurückkehren wird.

„Wir sind in Verhandlungen, aber noch ist nichts in trockenen Tüchern“, berichtet Ivica Grlic. Der Sportdirektor hat angesichts der wirtschaftlichen Schieflage kaum einen Cent zur Verfügung, würde den Transfer dennoch gerne realisieren und hofft deshalb, dass er eine Einigung mit Brügge über ein Ausleihgeschäft bis zum Saisonende erzielen kann: „Dorge ist ein sehr interessanter Spieler, mit dem ich noch zusammengespielt habe.“

Seit dem MSV ging es für Kouemaha bergab

Der 29-jährige Mittelstürmer spielte in der Saison 2008/09 für den MSV, traf in 31 Zweitliga-Spielen 14 mal ins Schwarze und avancierte zum Publikumsliebling. Der bullige Angreifer wechselte dann zum FC Brügge, doch dort verließ ihn sein Glück. Im ersten Jahr konnte er mit 16 Treffern in 33 Spielen zwar noch überzeugen, doch danach verlor der ehemalige Nationalspieler Kameruns seinen Stammplatz.

Im Sommer holte Bruno Hübner, der Kouemaha auch schon nach Duisburg lotste, zu Eintracht Frankfurt. Seither kickt er auf Leihbasis am Main. Doch weil sich Hübners Hoffnung, dass Kouemaha ein Konkurrent für Olivier Occean sein könnte, zerschlug, kann der Goalgetter nun gehen.

Arabuli ist abgereist, Velkov weiter dabei

Verlassen hat das Duisburger Trainingslager in der Türkei derweil auch Gastspieler Bachana Arabuli. Der 19-jährige Angreifer hat zwar keinen schlechten Eindruck hinterlassen, kann aber – anders als Kouemaha – dem MSV nicht sofort weiterhelfen.

Der andere Testspieler, Kostadin Velkov, hat schon bessere Karten. Der 22-jährige Abwehrspieler bleibt vorerst bis Donnerstag bei den Zebras. Ob er auch verpflichtet wird, werden Grlic und Kosta Runjaic, die am selben Tag einen weiteren Akteur zum Vorspielen bitten, aber erst dann entscheiden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel