Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Co-Trainer schaut über den Zaun

(0) Kommentare
VfL: Reis-Spionage bei Ahlen
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag noch nutzte VfR Aalens Cheftrainer Ralph Hasenhüttl die Chance, den neuen VfL Bochum gegen die Kasachen des FK Aqtöbe (2:0) unter die Lupe zu nehmen.

Gut 24 Stunden später stattete Co-Trainer Thomas Reis dem erfolgreichen Aufsteiger beim Testspiel gegen den Karlsruher SC einen Gegenbesuch ab. Während der "Co" den freien Nachmittag also zur Spielbeobachtung nutzte und Karsten Neitzel einmal nur ausschlafen wollte, traf sich Sportvorstand Jens Todt in der großen Hotellobby mit einigen Beratern, die derzeit die türkischen Nobelherbergen belagern. Priorität hatte dabei der Austausch mit dem Berater von Marc Rzatkowski, mit dem sich Jens Todt seit einiger Zeit über eine mögliche Vertragsverlängerung des Youngsters unterhält.

Luthe pausiert, Acquistapace läuft ein wenig, der Rest darf zocken

Für das Training am Montagvormittag hatte Chefcoach Neitzel einen Mix aus Regeneration, Spaß und Fußball gefunden. Via Los wurden drei Teams à sieben Feldspieler zusammengestellt, während der 22. Akteur, Jonas Acquistapace, nur ein wenig auslaufen durfte. Verständlich, war der Innenverteidiger doch der einzige Spieler, der tags zuvor gegen die Kasachen über 90 Minuten ran durfte. Keeper Andreas Luthe wiederum legte im Rahmen der Trainingssteuerung eine Pause ein, wird aber wohl am Mittwoch beim Testspiel gegen den 1. FC Köln (Ortszeit: 15.30 / MEZ: 14.30 Uhr) zwischen den Pfosten stehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel