Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Transfer
Haas kommt aus Wuppertal

(0) Kommentare
RWO: Der erste Neue ist da
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie RS bereits am Sonntag ankündigte, verpflichtete Rot-Weiß Oberhausen Innenverteidiger Felix Haas vom Liga-Konkurrenten Wuppertaler SV Borussia.

Der 1,90 Meter große Haas wechselte 2010 zum WSV und wurde in den Jugendabteilungen des 1. FC Köln und von Alemannia Aachen ausgebildet. Cheftrainer Peter Kunkel über den Neuzugang: „Felix ist ein kopfball- und zweikampfstarker Spieler. Er steht voll im Saft, weil er die bisherige Vorbereitung beim WSV mitgemacht hat. Wir freuen uns, dass wir ihn für unser Team gewinnen konnten.“


Der 24-jährige Innenverteidiger, der künftig mit der Nummer 31 auflaufen wird, freut sich auf seine neue Aufgabe: „RWO hat sich sehr um mich bemüht und dieses Vertrauen möchte ich natürlich zurück zahlen. Ich hoffe, dass ich zu einer erfolgreichen Rückrunde meinen Beitrag leisten kann.“ Haas, der in seiner bisherigen Laufbahn bereits mit den Oberhausenern Patrick Nettekoven, Christoph Caspari und Ken Asaeda zusammengespielt hat, erhält bei RWO einen Vertrag über eineinhalb Jahre. Aufgrund der Situation des Vereins wurde eine Verpflichtung durch das finanzielle Engagement der Vorstandsmitglieder ermöglicht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel