Startseite » Kurz notiert

OLN-Testspiele
Harmlose Hamborner "Löwen"

OLN-Testspiele: Ratingen siegt dank Ülker
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während Homberg, Ratingen und Cronenberg schon eine gute Frühform erreicht haben, wurden den Hamborner "Löwen" von der Westfalia aus Herne die Zähne gezogen.

VfB Homberg - Arm. Klosterhardt 1:0 Tor: Acar. Gegen Klosterhardt erzielte Sunay Acar zwar das Tor des Tages, doch mit Ruhm konnte sich der VfB nicht bekleckern. „Insgesamt bin ich nach den intensiven Einheiten aber zufrieden“, resümierte Coach Günter Abel.

TSG Sprockhövel - Cronenberger SC 1:2 Tore: Gordon - Paland (2). Der Cronenberger SC hat sich beim westfälischen Ligagefährten als eiskalt im Abschluss erwiesen. Die TSG diktierte zu Beginn das Spielgeschehen, doch die Bergischen trafen. Nino Paland drosch einen Freistoß in die Mauer, den Abpraller versenkte er dann aber gekonnt. Auch beim 2:0 zeichnete sich der Goalgetter aus, als er frei zum Schuss kam. Gordon sorgte kurz vor dem Ende noch für Ergebniskosmetik und traf per Kopf nach einer Ecke. Sprockhövels Trainer Lothar Huber: „Das war noch nicht das Gelbe vom Ei, weil die letzte Bereitschaft gefehlt hat.“ CSC-Coach Markus Dönninghaus war indes zufrieden: „Für die harten Trainingseinheiten war es okay.“

Westfalia Herne - Hamborn 07 2:1 Tore: Schröter, Pollasch - Sendag. Herne zog den Hamborner „Löwen“ die Zähne. Marc Schröter und Andreas Pollasch schossen den 2:1-Sieg heraus. Für die Gäste traf Neuzugang Ercan Sendag. Trotzdem war SF-Coach Thomas Geist nicht unzufrieden und fällte ein mildes Urteil: „Es war okay, auch wenn ich es mir in einigen Situationen sicherlich anders vorstelle.“

Ratingen 04/19 - TuS Ennepetal 2:1 Tore: Ülker (2) – Dominczak. Die Spielvereinigung ist schon gut drauf. Ferhat Ülker machte den Sieg über Ennepetal mit einem Doppelpack perfekt. Ratingens Trainer Alfonso del Cueto: „Es war zwar noch nicht alles Gold was glänzt, aber es sah schon ganz gut aus.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel