Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Runge tritt zurück

Wuppertaler SV: Runge tritt zurück
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Hammer am Samstagnachmittag. Während die erste Mannschaft den Test gegen den TSV Ronsdorf mit 10:1 gewann, rappelte es auf oberster Ebene.

Kurz nach 16 Uhr gab der Verein bekannt, dass Präsident Friedhelm Runge zurückgetreten ist. Nach vielen Rücktritts-Ankündigungen hat der Macher bei den Bergischen nun ernst gemacht.

Nach dem Sieg gegen Ronsdorf gab er folgende Erklärung ab: "Aufgrund der Berichterstattung in den Medien und der Art und Weise, wie die Gruppe um Thorsten Dohrs in den vergangenen Wochen aufgetreten ist, habe ich mich dazu entschlossen, von meinem Amt als 1. Vorsitzender des Wuppertaler SV Borussia mit sofortiger Wirkung zurückzutreten. Die Form der Anfeindungen und öffentlichen Beschimpfungen übersteigt ein Maß, das ich für mich persönlich nicht mehr akzeptiere. Ich übergebe deshalb die Verantwortung für den WSV an den Verwaltungsrat. Ich verpflichte mich, alle Forderungen gegenüber Dritten bis zum 31. März 2013 und darüber hinaus eventuelle Schadenersatzansprüche gegenüber dem WSV aus dem Prozess gegen Banf zu übernehmen. Ich wünsche dem Verwaltungsrat, dass es ihm gelingt, mit der Gruppe um Thorsten Dohrs ein tragfähiges Konzept für die Zukunft des WSV zu erstellen."

Wie die Wuppertaler Rundschau berichtet, sollen sich im Hauptraum des Vereinsheims zuvor rund 50 WSV-Fans versammelt und noch einmal lautstark Runges Rücktritt gefordert haben. Derzeit erklärt Runge offenbar der Mannschaft seinen Rücktritt.

Update: Mittlerweile ist auch Vorstandsmitglied Lothar Stücker mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel