Startseite » Pokal » Halle

Hallenmasters Hagen
TuS und Al Seddiq jeweils ohne Gegentor

Hagen: TuS und Al Seddiq jeweils ohne Gegentor
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nun ging es am Freitagabend also auch in Hagen in der Halle so richtig zur Sache. Eröffnet wurde das Berlet-Hallenmasters mit den Partien der Gruppe A.

Und diese sah auf den ersten Blick mehr als vielversprechend aus. Mit dem TuS Ennepetal ging der hochklassigste Verein aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis an den Start. Neben den beiden Bezirksligisten TSV Fichte Hagen und dem SC Obersprockhövel, kämpfte A-Ligist Al Seddiq um das Weiterkommen. Als großer Underdog ging Vatanspor Gevelsberg aus der Kreisliga B ins Rennen.

Die Ligenzugehörigkeit spielt in der Halle indes nur selten eine Rolle. Der TuS aus Ennepetal zeigte allerdings über den gesamten Turnierverlauf eine starke Leistung und kam nach dem 1:0-Auftakterfolg gegen Fichte Hagen auch so richtig ins Rollen. Mit einem 6:0 hauten sie erst Vatanspor aus der Halle, ehe sie einen 5:0-Erfolg über den SC Obersprockhövel folgen ließen. Ebenfalls spielstark präsentierte sich Al Seddiq. Das Team von Ex-Bundesligaprofi Joseph Laumann ließ den Ball geschickt laufen und setzte in den richtigen Momenten entscheidende Nadelstiche. So gewannen die Marokkaner erst gegen Obersprockhövel mit 2:0, besiegten den Außenseiter Vatanspor Gevelsberg mit 3:0 und konnte sich auch gegen den TSV Fichte Hagen durchsetzen (4:0).

Remis im "Finale" um den Gruppensieg

Somit ging es im vorletzten Spiel des Abends zwischen dem TuS Ennepetal und Al Seddiq "nur noch" um den Gruppensieg. Beide Teams hatten sich bereits für die Zwischenrunde qualifiziert und waren bis zu diesem Spiel jeweils ohne Gegentor geblieben. Dies änderte sich auch nach den zwölf Minuten Spielzeit in der EnervieArena nicht. Mit einem 0:0 trennte sich der Oberligist von dem Kreisligisten. Nicht nur aufgrund des Punktgewinns gegen seine Ennepetaler, fand TuS-Trainer Uwe Fecht lobende Worte für seinen Gegner. „Al Seddiq hat in dieser Vorrunde bewiesen, dass sie einen richtig starken Ball spielen können. Nicht umsonst haben einige dieser Spieler schon höherklassig gespielt“, so der Coach des Oberligisten. Aber auch mit der Leistung seines eigenen Teams war er durchaus zufrieden. „Wir haben uns heute gut präsentiert und die Jungs haben die taktischen Anweisungen sehr gut umgesetzt. Am Samstag wartet ein weiterer Test gegen Ratingen auf uns, ehe es am Sonntag hier weitergeht“, legt Fecht den Fokus schon wieder auf den nächsten Test.

Enttäuschend war hingegen der Auftritt des SC Obersprockhövel, der sich mit lediglich einem Punkt aus dem Turnier verabschieden musste. Ebenso nicht mehr dabei der TSV Fichte Hagen und Vatanspor Gevelsberg, die immerhin zu einem 2:2-Achtungserfolg gegen den Bezirksligisten aus Obersprockhövel kamen. Ein weiteres Highlight für die türkischen Kicker war mit Sicherheit das Tor des Tages ihres Stürmer Ibrahim Sahin, der nach einer Flanke den Ball per Seitfallzieher in die Maschen drosch. Am Ende reichte das allerdings trotzdem nicht zum Weiterkommen.

Die Ergebnisse und Tabellen zum Turnier: reviersport.de/pokal/hallenstadtmeisterschaft_hagen-ergebnisse.html

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel