Startseite » Kurz notiert

Ennepetal: Moewes
Ex-Essener nun beim TuS im Kasten

(0) Kommentare
Ennepetal: Moewes nun beim TuS im Kasten
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Robert Moewes, bis zum August 2012 Keeper des Regionalligisten Rot-Weiss Essen, hat einen neuen Verein: Er spielt ab sofort für den Oberligisten TuS Ennepetal.

Das bestätigte TuS-Cheftrainer Uwe Fecht gegenüber RevierSport: "Wir haben uns nach dem Abschied unseres bisherigen Stammtorwarts Marco Schulz, der aus beruflichen Gründen aufhört, nach Alternativen umgesehen. Ich hatte aus meiner Zeit als Duisburgs U19-Trainer gute Kontakte in diese Richtung und kenne auch Damian Jamro gut - so kam der Wechsel von Robert zustande."

Der 19-Jährige war im Zuge der Essener "Wettaffäre" vom DFB im November für sechs Wochen gesperrt worden. Schon zuvor hatten sich die Wege des Schlussmanns und von RWE getrennt.

Moewes hat beim Testspiel am Mittwochabend gegen den VfL Bochum II (2:4) bereits eine Halbzeit lang im Ennepetaler Tor gestanden -und darf sich gute Chancen ausrechnen, auch in der Oberliga-Rückrunde den Kasten des TuS zu hüten: Mit Vorgänger Schulz gab es die Absprache, dass Jan Held, ebenfalls 1993er-Jahrgang, zwischenzeitlich immer Einsatzzeiten bekommt - aber noch nicht zur Nummer eins aufsteigt. Diese Regelung, erklärte Fecht, habe auch in der Rückrunde prinzipiell Bestand.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel