Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV Duisburg
Ratajczak fliegt mit in die Türkei

(0) Kommentare
MSV: Rekonvaleszent und Probespieler in Antalya
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag bricht der MSV in Richtung Trainingslager in Antalya-Lara auf. Neben einigen angeschlagenen Zebras werden auch potenzielle Winterzugänge dabei sein.

An Bord der SunExpress-Maschine XQ 181, die den MSV-Tross am Samstag von Düsseldorf nach Antalya bringt, ist auch Felix Wiedwald. Der Keeper trainiert wie ein Feldspieler, kann allerdings noch keine torwartspezifischen Übungen abspulen, weil sein Mittelhandbruch noch nicht ausgeheilt ist. „Physisch ist er fit, aber wann er wieder zwischen den Pfosten stehen kann, ist fraglich“, erklärt Runjaic.

Deshalb wird Michael Ratajczak mitfliegen. Der Ex-Torhüter von Fortuna Düsseldorf hält sich derzeit beim MSV fit, kann nun aber eine Alternative für eine Verpflichtung werden, wenn Wiedwald nicht rechtzeitig genesen sollte. Der 30-Jährige, der im Moment vereinslos und deshalb ablösefrei zu haben ist, würde sich über ein Angebot freuen: „Ich wohne in Düsseldorf, das sind also nur ein paar Minuten Fahrt.“

Curiale kann sich nicht empfehlen, vielleicht aber Velkov

Keine Option für eine Verpflichtung ist indes Davis Curiale. Der Angreifer, der zuletzt in der italienischen Serie B für US Grosseto spielte, stellte sich im Probetraining vor, fiel aber durch.

Derweil zeigt Runjaic weiter Interesse an der Verpflichtung von Kostadin Velkov. Der 23-jährige Bulgare steht noch bei Lokomotive Sofia unter Vertrag, spielt dort aber keine Rolle mehr und könnte sich in der Türkei beim MSV vorstellen. Der Innenverteidiger hat mit seiner Größe von 1,88 Meter Gardemaß, gilt als zweikampfstark und könnte Andre Hoffmann ersetzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel