Startseite

SGS Essen
Linda Dallmann bleibt bis 2015

SGS: Jugend-Nationalspielerin verlängert
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich ist die SGS immer spät dran, wenn es um Vertragsverlängerungen geht. Doch der sportliche Erfolg lässt die Essener nun schon zeitig handeln.

Und so ist es den Verantwortlichen gelungen, Linda Dallmann, deren Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, bis 2015 an den Verein zu binden. In den 18 Monaten SGS-Zugehörigkeit hat sich die 18-Jährige zu einer wichtigen Stütze entwickelt und in der Bundesliga bereits 33 Partien absolviert. Manager Willi Wißing: "Wir sind natürlich stolz und sehr froh darüber, dass eine auch von anderen Vereinen begehrte Ausnahmespielerin, weiterhin in den SGS-Farben aufläuft. Linda Dallmann hat sich unter Markus Högner absolut positiv zu einem ganz wichtigen Baustein in unserem Ausbildungskonzept entwickelt. Diese Kontraktverlängerung unterstreicht unsere Ambitionen, weiter als Ausbildungsverein talentierten Spielerinnen für die 1. Bundesliga als auch dann für die Auswahlteams des DFB Perspektiven zu eröffnen."

Denn ebenso, wie sie in der Meisterschaft erfolgreich ist, hat Dallmann ihre Karriere im DFB-Trikot vorangetrieben. Nach der U16 (7 Einsätze) und der U17 (7) hat die 18-jährige Ausnahmespielerin bereits fünf Einsätze (2 Tore) im U19-Nationalteam in ihrer Vita stehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel