Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Haizameh und Fomitschow vor Abschied

(0) Kommentare
Fortuna: Haizameh und Fomitschow vor dem Abschied

Am Donnerstag kehren die Fortunen aus dem Trainingslager zurück. Nach acht Tagen in Marbella steht am Samstag zunächst der Neujahrsempfang des Klubs auf dem Plan.

Am Sonntag folgt das Vorbereitungsturnier um den „Wintercup“ in der Düsseldorfer Arena als letzter Formtest vor dem Rückrundenstart. Die Fortuna trifft zunächst im Halbfinale (14 Uhr) auf Borussia Dortmund. Anschließend findet das zweite Spiel zwischen Standard Lüttich und dem FSV Mainz 05 statt. Die Verlierer spielen um den dritten Platz, die Sieger um den „Wintercup“. Jede Begegnung dauert 45 Minuten. Mittelfeldspieler Andrey Voronin hatte sich im Trainingslager in Marbella viel vorgenommen, wollte Disko- und Stinkefinger-Affäre vergessen machen und endlich mit Leistung überzeugen. Dann sorgte ein unabsichtlicher Tritt von Adam Bodzek dafür, dass dieses Vorhaben wieder auf Eis gelegt wurde. Der Ukrainer hatte sich eine offene Wunde und ein mehrfach gebrochenes Nasenbein zugezogen, musste nach der Behandlung in einer Privatklinik in Marbella das Trainingslager abbrechen. Die Rede ist von bis zu vier Wochen Pause. Ronny Garbuschewski saß am Dienstag mit im Flugzeug, hatte sich muskuläre Beschwerden an den Adduktoren zugezogen. Eine Trennung von Mittelfeldspieler Andre Fomitschow deutet sich an, vor allem nach der Verpflichtung von Genki Omae und Mathis Bolly. Fortuna-Manager Wolf Werner führte noch auf dem Trainingsrasen in Marbella ein ausgiebiges Gespräch mit Fomitschow, der im Sommer vom VfL Wolfsburg gekommen war. Jerome Haizameh wird mit einer Ausleihe zum Drittligisten Chemnitzer FC in Verbindung gebracht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel