Startseite

Homberg: Bitte
Tim Hartmann will VfB "entlasten"

VfB Homberg: Ungewöhnliche Bitte
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Homberg muss in den nächsten Tagen einen ungewöhnlichen Abgang verkraften. Denn Tim Hartmann hat den Verein um die Auflösung seines Vertrags gebeten.

Ungewöhnlich ist es deshalb, weil der 22-Jährige nicht gehen will, weil er etwa einen anderen Verein hätte, sondern weil er den Schwarz-Gelben nicht auf der Tasche liegen will.

Trainer Günter Abel erklärt: "Er ist ständig verletzt und will nun erst einmal gesund werden. Es macht ihn mehr als sympathisch, dass er sein Gehalt nicht weiter kassieren will, sondern diese Möglichkeit angeboten hat, um uns damit zu entlasten." Der Mittelfeldspieler, der den Auflösungsvertrag allerdings noch nicht unterschrieben hat, musste sich zuletzt einer Leisten-OP unterziehen und hat sich noch nicht von den Folgen erholt.

Ansonsten wird es aber keine Verschiebungen im Kader des VfB geben. "Wir können nicht mehr aufsteigen, werden mit unserer Qualität aber auch nicht abschmieren", rechnet Abel damit, dass sein Team um Platz sechs herum "einlaufen" wird. "Deshalb ist es unnötig, noch Spieler zu verpflichten."

Allerdings darf sich der Ex-Profi über interne Neuzugänge freuen. Denn die A-Jugendlichen Fabian Jarzombek und Leslie Rume, die auch schon beim Gewinn der Hallenstadtmeisterschaft dabei waren, sind ab sofort an Bord. Außerdem bekommt erneut Patrick Wafo aus der Bezirksliga-Reserve eine Chance. "Wir sind um Bodenständigkeit bemüht", berichtet Abel: "Diese Jungs sind klasse und können sich ab sofort bei uns zeigen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel