Startseite

Borussia Dortmund II
Mit sieben A-Junioren zum ersten Test

(0) Kommentare
BVB II: Erster Test gegen TuS Eving Lindenhorst
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bevor David Wagner mit seiner U23-Mannschaft des BVB am Sonntag ins einwöchige Trainingslager nach Belek reist, stehen noch zwei Testspiele auf dem Plan.

Der erste Test findet bereits am Dienstag, 8. Januar, ab 18.30 Uhr auf dem Gelände des BVB-Trainingszentrums in Dortmund-Brackel statt. Gegner ist der TuS Eving Lindenhorst. Die Mannschaft von Trainer Dimitrios Kalpakidis hat in der Westfalenliga 2 auf dem 11. Platz überwintert.

BVB-Coach Wagner hat für den Test einen bunten Kader nominiert. Weil mit Zlatan Alomerovic, Koray Günter, Marvin Bakalorz, Jonas Hofmann, Balint Bajner, Marcel Halstenberg gleich sechs seiner Spieler mit dem Tross der BVB-Profis ins Trainingslager nach La Manga reisten, beförderte Wagner sieben A-Jugendliche in sein Aufgebot: Patrick Dytko, Lennart Zeugner, Manuel Greshake, Said Benkarit, Marcel Deelen, Dominik Nothnagel, Jannik Bandowski. Anders als ihre Altersgenossen werden jedoch die drei Letztgenannten nicht im Anschluss wieder ins Team der U19 zurückkehren, sondern sollen für den Rest der Saison dem Team von Wagner angehören.

Kader für Trainingslager noch offen

Vier Tage nach dem Spiel gegen Eving Lindenhorst wird es noch ein zweites Testspiel geben. Am Samstag reist der Drittligist nach Gütersloh, wo es ab 14 Uhr in der Tönnies-Arena gegen den Regionalligisten SC Verl geht. Da könnten dann auch Admir Terzic und Tim Kübel wieder zum Aufgebot gehören, wie ihr Trainer hofft: "Admir hat noch leichte Rückenprobleme und Tim ist ja gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Aber gegen Verl müsste es für die beiden eigentlich reichen."

Tags darauf bricht nach den Profis dann auch die Zweitvertretung ins Trainingslager auf, allerdings in Richtung Türkei. Wagner erklärt: "Wir werden dann kurzfristig entscheiden, wer von den U23-Spielern, die bereits mit Jürgen Klopp im Trainingslager waren, auch bei uns nochmal mitfährt." Es liege allerdings "im Bereich des Möglichen", dass Koray Günter nicht dabei sein werde, meint der Trainer. Immerhin gilt der Verteidiger als Kandidat für die nach der Verletzung von Neven Subotic noch offene Planstelle in der Defensive.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel