Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Afellay
Heldt will schnellen Ersatz

(1) Kommentar
Schalke 04: Heldt will Ersatz für Afellay
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke wird auf den langfristigen Ausfall von Offensivstar Ibrahim Afellay reagieren und bemüht sich um schnellen Ersatz. Wesley Sneijder wird es aber nicht.

„Wir werden versuchen, zu agieren“, kündigte Manager Horst Heldt am Dienstagmittag im Schalker Trainingslager in Doha/Katar. an. Namen nannte er nicht. Eine kurzfristige Verpflichtung des Niederländers Wesley Sneijder, der seit längerem mit Schalke in Verbindung gebracht wird, hält er aber nicht für realistisch. Auf die Frage, ob er sich jetzt doch um Sneijder bemühen werde, sagte Heldt: „Nein, glaube ich nicht.“


Schalke hat freilich schon Kandidaten im Auge: „Wir beobachten die ganze Saison über permanent Spieler, und sind durch unser Netzwerk auf eine solche Situation vorbereitet.“

Afellay fällt durch seine schwerwiegende Muskelverletzung (Einriss im Muskelsehnenübergang im rechten Oberschenkel) auf unbestimmte Zeit aus; die Rede ist von mindestens zwei Monaten. Der Offensivspieler flog bereits am Dienstag Richtung Heimat.

Gleiches gilt für Christoph Moritz (Außenbandanriss im rechten Knie). „Mit diesen Nachrichten haben wir nicht gerechnet“, sagte Heldt.

Die Personalsituation ist damit vor dem Rückrundenstart angespannt, weil Jermaine Jones (Rote Karte) und Klaas-Jan Huntelaar (Gelb-Rote Karte) noch Sperren absitzen müssen und Kyriakos Papadopoulos (Knieoperation) noch bis mindestens Mitte Februar ausfällt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel