Startseite

FCR 2001 Duisburg
Drei Spielerinnen fehlen noch

FCR: Auftakt mit der neuen Cheftrainerin
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Montagabend bittet die neue Cheftrainerin des FCR Duisburg, Petra Hauser, ihre Mannschaft zum Trainingsauftakt. Mit dabei dann auch die Langzeitverletzten.

So kehren Elena Hauer und Jackie Groenen endlich wieder zur Mannschaft zurück. Hauer hat zwar schon vor der Winterpause ein paar Einheiten mit dem Team absolviert, doch, so erklärte Hauser, "müssen wir jetzt schauen, wie ihr Knie auf die höheren Belastungen reagiert." Bei Groenen ist die von der Interimslösung zur Cheftrainerin aufgestiegene Hauser sicher, dass sie die Mannschaft ab sofort wieder verstärken wird. Und auch Ashlyn Harris hat schon wieder ihr Okay gegeben, wird aber am Abend noch nicht dabei sein. Wie Kozue Ando und Elli Reed weilt sie noch im Heimaturlaub und ist erst ab dem 14. Januar wieder zugegen.

Und da die Vorbereitung, anders als im Sommer, diesmal nur vier Wochen dauern wird, legen die "Löwinnen" auch direkt mit vollem Programm los. Am kommenden Wochenende geht es zum Hallenturnier nach Kiel, wo unter anderem der 1. FFC Frankfurt, Turbine Potsdam und der VfL Wolfsburg warten. Konnten die Duisburgerinnen im letzten Jahr im hohen Norden noch gewinnen, bleibt diesmal abzuwarten, wie sie sich präsentieren werden. Immerhin kann das Turneir als gute Vorbereitung auf das Hallen-Masters (19./20. Januar in Magdeburg) gesehen werden, das am nächsten Wochenende ansteht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel