Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Afellay
"Ibi" fällt zwei Monate aus

(0) Kommentare
Schalke: Afellay erneut verletzt
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gerade hat Ibrahim Afellay nach zweimonatiger Verletzungspause wieder die Vorbereitung aufgenommen, da muss der Schalker erneut eine Zwangspause einlegen.

Der Schock kam einen Tag nach dem Schalker Wiedersehen mit Raúl. Der erste Teil des Wintertrainingslagers war gerade absolviert, als die Nachricht von einer erneuten schweren Muskelverletzung Ibrahim Afellays die Runde machte.


Keine 20 Stunden zuvor hatte "Ibi" noch eine Halbzeit lang im Testspiel gegen den Al-Sadd Sports Club aus Doha mitgekickt. Von einer Blessur war zunächst nicht die Rede. Doch am Montag kursierten Meldungen, nach denen Afellay die nächsten Wochen ausfallen wird.

Kurze Zeit darauf, Schalkes Mannschaft war gerade zu einer Teambuilding-Maßnahme in der Wüste unterwegs, kam die offzielle Bestätigung: Afellay weilt zur Untersuchung im Krankenhaus in Doha. Nun ist heraus, dass der 26-Jährige einen Einriss im Muskelsehnenübergang im rechten Oberschenkel erlitt, der eine Pause von mindestens zwei Monaten nach sich zieht.

Afellay wird sich nach Vereinsangaben in dieser Zeit ein Rehaprogramm absolvieren, dass sicherstellen soll, dass er seine Verletzung zu 100 Prozent auskurieren kann.


Auch Christoph Moritz' Verletzung, wegen der er in der 77. Minute gegen die Kataris ausgewechselt werden musste, ist wohl doch heftiger als zunächst angenommen. Der künftige Mainzer hat sich einen Innenbandanriss im rechten Knie zugezogen und dürfte mindestens vier Wochen ausfallen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel