Startseite » Kurz notiert

TuS Ennepetal
Volles Programm für das Fecht-Team

TuS Ennepetal: Volles Programm für Oberligisten
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Winterpause begann für den TuS Ennepetal früher als geplant - großartig länger wird sie dadurch für den westfälischen Oberligisten aber nicht.

Da das Team von Trainer Uwe Fecht bereits am Sonntag, 3. Februar zum Nachholspiel beim SV Westfalia Rhynern antreten muss, bleiben der Mannschaft keine vier Wochen mehr für die Vorbereitung. Entsprechend eng ist der Trainingsplan...

23 Trainingseinheiten in 29 Tagen

Lediglich einen freien Tag pro Woche gönnt der Übungsleiter seinen Schützlingen - und die ziehen auch voll mit! Seit Samstag wird nahezu täglich trainiert; am 26. Januar muss die Mannschaft sogar gleich dreimal ran. Hinzu kommen vier Testspiele: Am kommenden Mittwoch empfängt der TuS im Bremenstadion die U23 des VfL Bochum. Am Samstag geht es dann nach Ratingen. Am 20. Januar steht ein Freundschaftsspiel bei TuRU Düsseldorf an, bevor die kleine Testspielserie am 27. Januar mit dem Gastspiel bei der U23 des WSV Borussia Wuppertal endet.

Hallenmasters am kommenden Wochenende

Einige Spieler werden die Laufschuhe am kommenden Wochenende gegen Hallenschuhe tauschen dürfen: Am Freitag tritt der TuS beim Berlet-Hallenmasters in der Hagener Enervie-Arena an. Sollte das Team die Gruppenphase überstehen, geht es am Sonntag in die Endrunde - und dort um die Titelverteidigung; denn der TuS konnte das Masters im vergangenen Jahr gewinnen...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel