Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen: Nord-West
Altenessener "Casting-Team" überrascht

Halle Essen: Altenessener Casting-Team überrascht
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der zweite Quali-Tag in der prall gefüllten Bergeborbecker Halle endete wie erwartet: Alle Favoriten sind weiter. Für eine kleine Überraschung sorgte BVA.

Soufian Rami drückt der SGA die Daumen

Sehr ordentlich sah auch die Vorstellung der SG Altenessen aus, die hinter den Katernbergern ins Ziel kam. "Für mich sind die Spielvereinigung Schonnebeck und Rot-Weiss Essen II die Topfavoriten. Zudem muss man auch mit der U23 des FC Kray rechnen. Insgeheim glaube ich aber auch an eine Chance für die SGA. Die haben richtig gute Hallenspieler", freute sich Soufian Rami, Kapitän von Fortuna Düsseldorf II, über die gute Vorstellung seiner ehemaligen Kollegen. Rami war von Altenessen zum FC Kray gewechselt, mit dem er letztes Jahr die Essener Hallenmeisterschaft gewann. Von dort aus ging es für den gebürtigen Marokkaner dann in Richtung Landeshauptstadt. Neben Katernberg und Altenessen löste auch TuS Helene das Vorrunden-Ticket.

Nicht nach Düsseldorf, sondern nach Bergeborbeck geht es demnächst auch wieder für Schonnebeck, den SC Phönix und RuWa Dellwig, die allesamt in der abschließenden Abendgruppe die Oberhand gegenüber dem chancenlosen C-Ligisten FC Saloniki behielten. "Wenn wir gegen Saloniki ausgeschieden wären, dann weiß ich auch nicht mehr. Wir haben richtig gute Einzelspieler, aber als Mannschaft tun wir uns schwer. Wenn wir das in den Griff bekommen, dann können wir noch überraschen", glaubt RuWas Tim Ganser, der mit seinen Kollegen die einzigen drei Zähler gegen Saloniki einstreichte.

Hier gibt es alle Ergebnisse des Tages: reviersport.de/pokal/hallenstadtmeisterschaft_essen-ergebnisse-2-127.html

Mit jeweils sieben Punkten kamen Schonnebeck und Phönix in die nächste Runde. "Die ersten Spiele waren kein Maßstab. Aber wir wollen weit kommen und das haben wir gezeigt", zeigte sich Phönixs Hallenspezialist Thomas "Kalle" Förster zufrieden.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel