Startseite » Fußball » Regionalliga

Kray: Verletzungspech
Naoumov fällt erneut länger aus

FC Kray: Verletzungspech zum Vorbereitungsbeginn
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor einer Woche hat der FC Kray mit der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Regionalliga begonnen und schon hat die medizinische Abteilung alle Hände voll zu tun.

Einen bitteren Rückschlag musste ausgerechnet Kirill Naoumov hinnehmen. Der Mittelfeldspieler brach sich im Training den Zeh und wird weitere sechs Wochen ausfallen. Naoumov hatte erst zum Ende der Hinrunde einen Fußbruch auskuriert und konnte deshalb noch keinen Einsatz in dieser Saison verzeichnen. Defensivmann Ricardo Zweck zog sich eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zu und muss zwei Wochen passen.


Krays Co-Trainer Lars Krüger stellte am Rande der Essener Hallenstadtmeisterschaften klar, dass bis auf wenige Ausnahmen keine Stammspieler auf dem Parkett zum Einsatz kommen werden. "Das Verletzungsrisiko ist einfach zu groß. Weitere Ausfälle können wir uns nicht mehr leisten. Die Vorbereitung auf die Rückrunde hat absolute Priorität, auch wenn wir unseren Titel in der Halle gerne verteidigen würden", betont Krüger.

Darüber hinaus verriet der Assistent von Trainer Dirk Wißel, dass die Krayer weiterhin auf dem Transfermarkt tätig werden wollen. Gesucht werde in erster Linie ein weiterer Angreifer. Das größte Problem bleiben jedoch die geringen finanziellen Mittel der Essener. Krüger: "Wir zahlen den Spielern nicht mehr Geld als ein Landesligist. Unter diesen Umständen ist es kaum möglich, einen gestandenen Mann zu verpflichten. Deshalb müssen wir eben andere Mittel und Wege finden."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel