Startseite

Borussia Dortmund II
BVB-Reserve trennt sich von fünf Spielern

(0) Kommentare
BVB: Reserve trennt sich von fünf Spielern
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Donnerstag startet der BVB II mit der Vorbereitung. Erstmals mit dabei: Christian Knappmann. Dagegen haben sich die Borussen von fünf Spielern getrennt.

Mit Neuzugang Christian Knappmann startet der BVB 2 am heutigen Donnerstag mit der Vorbereitung auf die am 26. Januar in Burghausen beginnende Frühjahrsrunde. Dagegen wird eine Reihe alter Bekannter fehlen: fünf Spieler, die in der Hinrunde den Sprung in die Stammformation von David Wagner nicht geschafft hatten, werden die Borussen verlassen.


Der Vertrag mit Christian Silaj wurde bereits aufgelöst. Zudem haben Konstantin Möllering, Kiyan Soltanpour, Onur Cenik und Hervenogi Unzola die Freigabe erhalten. „Sie wissen um ihre sportliche Situation“, verweist der Trainer darauf, dass sich ihnen auch künftig kaum Einsatzmöglichkeiten geboten hätten. Wagner geht davon aus, dass alle in der noch bis Ende Januar laufenden Wechselfrist einen neuen Klub finden werden. Silaj trainierte beim VfL Bochum 2, Unzola in Lotte.

Gefunden auf …

Der BVB geht mit 20 Feldspielern plus drei Torleuten in die Rückrunde. In der Vorbereitung werden auch Marcel Deelen, Jannik Bandowski und Dominik Nothnagel aus der A-Jugend Gelegenheit erhalten, sich zu zeigen. Bis zum Trainingslager (13. bis 21. Januar in Belek) hofft David Wagner auf die Rückkehr von Ensar Baykan, der wegen eines Innenband-Anrisses im Knie in der Endphase der Herbstserie ausgefallen war. Mit einem Comeback von Marvin Ducksch sei dagegen vor dem Rückrundenstart nicht zu rechnen.

Ideale Alternative zu Bajner

Im Fokus steht derweil zunächst Christian Knappmann. Wagner bezeichnete den Ex-Wuppertaler als ideale Alternative zu Balint Bajner: „Ein kräftiger, kompakter und kopfballstarker Stürmer, der seine Rolle bei uns kennt und weiß, dass er mit fast 32 Jahren nicht mehr jedes Spiel bestreiten muss. Aber auch ein Typ mit einer wahnsinnigen Energie und für den Auftrag, in diesem halben Jahr den Klassenverbleib zu sichern, genau der richtige Mann.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel