Startseite » Kurz notiert

SV Lippstadt 08
Oberligist mit zwei Abgängen

SV Lippstadt 08: Oberligist mit zwei Abgängen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Lippstadt 08 vermeldet zwei Abgänge. Dominik Lausch und Nils Köhler verlassen den Oberligisten in der Rückrunde und wechseln zu Rot-Weiß Mastholte.

Der 19-jährige Köhler wird aber nur bis zum 30. Juni 2013 zum benachbarten Westfalenligisten ausgeliehen. Lausch, 24 Jahre alter Abwehrspieler, unterschrieb einen längerfristigen Vertrag. "Dominik Lausch lassen wir nur schweren Herzens ziehen. Er war in den letzten Jahren ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft und hat der ganzen Gruppe mit seinem überragenden Charakter sehr viel gegeben. Auch seine Entwicklung vom jungen Spieler hin zum Stammspieler in der Westfalenliga ist seiner hervorragenden Einstellung und der tollen Arbeitsweise zu verdanken. Da er in der Hinrunde allerdings nur relativ wenig Einsatzzeiten bekommen hat und kurzfristig für seine sportliche Perspektive keine Besserung zu erwarten war, ist er mit dem Wunsch an uns herangetreten, den Verein ein halbes Jahr vor Vertragsende verlassen zu dürfen, um das Angebot von RW Mastholte annehmen zu können. Da er in den vergangenen Jahren sehr viel für den Verein geleistet und sich stets vorbildlich verhalten hat, haben wir - wenn auch mit einem weinenden Auge - seinem Wunsch entsprochen", erklärte Sportdirektor Daniel Farke.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel