Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Höwedes
Kapitän soll an Bord bleiben

Schalke: Neues Vertragsangebot für Höwedes
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als sich Benedikt Höwedes am Mittwoch kurz nach 16 Uhr auf die ersten Runden auf der „Sportanlage Lohmühle“ in Buer machte, versprühte der S04-Kapitän gute Laune.

Gut zwei Wochen vor dem Start der zweiten Saisonhälfte hat sich für den Verteidiger die persönliche Perspektive gegenüber dem gleichen Zeitraum zu Beginn der Serie deutlich verbessert.

Schalke will Höwedes langfristig an sich binden. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers bei den Königsblauen läuft noch bis zum 30. Juni 2014 und soll nach dem Willen des Vereins frühzeitig um mindestens zwei Jahre verlängert werden.


"Wir haben bereits im Dezember erste Gespräche geführt und dabei klare Signale gesendet", sagte Schalkes Manager Horst Heldt am Mittwoch am Rande des Trainingsauftakts in Gelsenkirchen. "Bene kann sich das auch vorstellen, ist aber ein Spieler, der über enorme Qualität verfügt und einer der herausragenden Abwehrspieler in der Bundesliga ist. Das wissen daher auch andere Vereine."

Höwedes, der seit 2001 auf Schalke spielt, wurde in den vergangenen Jahren immer wieder beim deutschen Rekordmeister Bayern München gehandelt. Heldt hofft, dass er Höwedes mit guten Argumenten vom Verbleib auf Schalke überzeugen kann.

Der neue Vertrag soll mindestens bis 2016 laufen, eher ein Jahr länger. Unterschreibt Höwedes allerdings nicht noch im Laufe dieser Saison, käme Heldt in die unangenehme Situation, einen seiner wichtgsten Spieler ablösefrei zu verlieren. Der aktuelle Kontrakt ist schließlich nur noch bis zum 30. Juni 2014 gültig.

Welche negativen Auswirkungen derlei Pokerspiele auf die Leistungen haben, hat Schalke zuletzt bei Klaas-Jan Huntelaar und Lewis Holtby leidvoll erfahren müssen. So etwas muss sich nicht wiederholen...

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel