Startseite

EM-Finale 2020
DFB-Bewerbung ist möglich

Niersbach: DFB-Bewerbung um EM-Finale 2020 möglich
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Weg ist noch offen, aber klar ist: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) prüft eine Bewerbung um die Halbfinals und das Endspiel der "Europa-EM" 2020.

"Eine Idee ist, dass jedes Land zwei Bewerbungen abgeben kann: für die Vorrunde und die drei Finalspiele", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach im Interview mit der Sport Bild. Welchen Weg der DFB gehen werde, sei "noch offen".

Niersbach (62) sieht aber auch Nachteile eines Bemühens um die Finalspiele. "Denn wenn wir den Zuschlag bekommen, würden wir als Gastgeber für die Vorrunde wegfallen. Unsere Mannschaft würde dann nur auswärts spielen", sagte er, "ansonsten geht der Trend dahin, dass sie in der Vorrunde zweimal zu Hause und einmal auswärts spielt."

Istanbul gilt als Favorit für die Ausrichtung der letzten EM-Woche, bewirbt sich allerdings auch um die Olympischen Spiele 2020.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel