Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Zugänge
Drei Neue für Trainer Jens Keller

(0) Kommentare
Schalke: neue Gesichter beim Trainingsstart
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes neuer Trainer Jens Keller darf zum Trainingsstart am Mittwoch, 2. Januar, drei neue Gesichter begrüßen. Das Trio reist auch mit nach Katar.

Die Zugänge kommen aus dem eigenen Nachwuchs: Dennis Erdmann aus der Regionalliga-Reserve sowie Kaan Ayhan und Max Meyer aus den A-Junioren, die im Juni Deutscher Meister geworden sind.


Das Trio soll nicht nur beim nicht öffentlichen Leistungstest am Mittwoch teilnehmen, sondern auch am Tag darauf mit ins Trainingslager nach Katar fliegen.

Abwehrspieler Erdmann wurde in der laufenden Saison in der U 23 bisher 13 Mal eingesetzt. Dabei gelang dem 22-Jährigen, der vor sechs Monaten vom SV Bergisch Gladbach zu den Königsblauen gewechselt war, ein Treffer.

U-19-Kapitän Ayhan verpasste keine einzige Begegnung im bisherigen Saisonverlauf in der Junioren-Bundesliga West. In 14 Partien markierte der Defensiv-Allrounder acht Tore. Der in Gelsenkirchen geborene Youngster hatte im Januar des vergangenen Jahres bereits einen Profivertrag bei den Königsblauen unterschrieben. Der Kontrakt über zwei Jahre gilt ab dem 1. Juli 2013. Der deutsche Junioren-Nationalspieler spielt bereits seit 1999 für die Königsblauen.

Meyer war im bisherigen Verlauf der Spielzeit bereits elfmal erfolgreich. Auch der Mittelfeldspieler hat sich längerfristig an den FC Schalke 04 gebunden. Der 17-Jährige, der ebenso wie Ayhan in allen Ligaspielen der U19 zum Einsatz kam und im DFB-Pokalspiel gegen den SV Sandhausen zum Kader der Profis gehört hatte, zeichnete unlängst einen bis zum 30. Juni 2015 geltenden Fördervertrag bei den Königsblauen. Die Vereinbarung enthält zudem eine Option über eine weitere Zusammenarbeit.

Zum Laktattest wird auch Edu erwartet. Der Brasilianer war in der Hinrunde der laufenden Spielzeit an den Aufsteiger SpVgg. Greuther Fürth ausgeliehen.

Des Weiteren sollen die zuletzt verletzten Atsuto Uchida (Faserriss der hinteren Oberschenkel-Muskulatur), Ibrahim Afellay (Muskelfaserriss) und Julian Draxler (Kapselreizung im rechten Knie) wieder zur Mannschaft stoßen.

Weiterhin fehlen wird Kyriakos Papadopoulos. Der griechische Nationalspieler wurde wegen einer dauerhaften Reizung im linken Knie Mitte Dezember in Augsburg operiert.


Externe Zugänge, wie zum Beispiel der Mainzer Jan Kirchhoff, stehen derweil noch nicht auf der Matte. Die Wechselfrist hat allerdings auch gerade erst begonnen und dauert bis Ende Januar an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel