Startseite » Fußball » Verbandsliga

DSC Wanne-Eickel
Wielert tritt zurück

DSC Wanne-Eickel: Wielert tritt zurück
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"The same procedure as every year", ist man fast geneigt zu sagen: Erneut verkündet der DSC Wanne-Eickel zum Jahreswechsel die Trennung vom Trainer.

Es war der Neujahrsmorgen 2012, als der Westfalenligist die Vertragsauflösung mit Klaus Berge bekannt gab. Exakt ein Jahr später teilt der DSC erneut mit, dass das Arbeitspapier mit dem Coach der ersten Mannschaft aufgelöst wird. Doch dieses Mal liegen die Gründe woanders: "Gesundheitliche Gründe zwangen den beliebten Coach unseren Präsidenten Torsten Biermann um die Auflösung seines Vertrages zu bitten", erklärt Pressesprecher Manfred Jahnke zum Rücktritt von Jürgen Wielert.

Wielert, Urgestein und ehemaliger Spieler des DSC, übernahm am 1. Januar 2012 als Trainer das Kommando und legte mit den Gelb-Schwarzen eine furiose Rückrunde hin - von einem Abstiegsplatz ging es für den DSC noch bis ins obere Mittelfeld, der Oberliga-Aufstieg wurde nur knapp verpasst.

Weniger gut lief es in der aktuellen Saison. Nach einem Formalverstoß gingen entscheidende Punkte verloren, in der Folge schien die Mannschaft wie gelähmt und rangiert mit zwölf Punkten aus 15 Spielen auf Abstiegsplatz 15.

Ein Nachfolger für Wielert steht noch nicht fest.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel