Startseite » Pokal » Halle

Mitternachtscup Herten
SGW siegt bei der siebten Auflage

Mitternachtscup Herten: SGW holt sich den Pott
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Nachfolger des DSC Wanne-Eickel heißt SG Wattenscheid 09! Die SGW sicherte sich beim 7. Hertener Mitternachtscup den heiß begehrten Siegerpokal.

Bester Spieler des Turniers: Kevin Brümmer (Wattenscheid 09) Bester Torwart: Sascha Vitolins, Nikolai Jacobs (beide BW Westfalia Langenbochum) Bester Nachwuchsspieler: David Sdzuy (TSV Marl-Hüls)

Im Finale siegte Wattenscheid klar mit 3:0 gegen die Überraschungsmannschaft BW Westfalia Langenbochum. Nachher stimmte der Spieler des Turniers Kevin Brümmer eine Humba mit den wie üblich lautstarken Wattenscheider Fans an. Die Tribüne der Sporthalle der Rosa-Parks-Schule bebte dermaßen, dass nur ein Fazit bleibt: So eine Party hat der Mitternachtscup noch nicht gesehen!

Vorjahressieger DSC Wanne-Eickel bekleckerte sich nicht mit Ruhm und saß nach der Vorrunde schon wieder im Bus Richtung Heimat, den Zweiten vom Vorjahr aus Hassel ereilte das gleiche Schicksal.

Für handfeste Überraschungen sorgte Gastgeber DJK Spvgg. Herten. Nach einem 1:0-Erfolg gegen Wanne und einem 1:1 gegen den SC Hassel stand das Katzenbusch-Team schon nach dem zweiten Spiel in der Endrunde. Definitiv nicht alltäglich: Mit Disteln und Langenbochum zogen alle Lokalmatadoren aus Herten in die K.o.-Runde ein. Die Rolle des "Gewinners der Herzen" blieb allerdings Blau-Weiß Langenbochum vorbehalten. Der Finaleinzug des Bezirksligisten war eine Sensation, unverdient war er keineswegs!


Auch der TuS Haltern ließ aufhorchen. Die Seestädter entzauberten in der Vorrunde den Favoriten aus Erkenschwick, der nie richtig ins Turnier fand, und siegten sensationell mit 3:0! Im Neunmeterschießen nach dem 2:2 gegen den Westfalenliga-Rivalen TSV Marl Hüls zeigte der Turnierneuling aber Nerven und schied aus.

Alle Ergebnisse im Überblick: reviersport.de/pokal/mitternachtscup_herten-ergebnisse.html

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel