Startseite

Premier League
Erfolgreiches Kagawa-Comeback

England: ManUtd gewinnt bei Kagawa-Comeback
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Ex-Dortmunder Shinji Kagawa hat beim englischen Rekordmeister Manchester United beim 2:0 (1:0) gegen West Bromwich Albion ein erfolgreiches Comeback gefeiert.

Mit dem Japaner als Spielgestalter siegten die Red Devils am 20. Spieltag der Premier League mit 2:0 (1:0) gegen West Bromwich Albion und verabschiedeten sich mit sieben Punkten Vorsprung als Tabellenführer ins Jahr 2013. Erster Verfolger bleibt Stadtrivale Manchester City. Der Meister gewann bei Norwich City vor allem dank dreier Treffer des Ex-Wolfsburgers Edin Dzeko mit 4:3 (2:1).

Kagawa hatte sich am 23. Oktober beim 3:2 in der Champions League gegen Sporting Braga am Knie verletzt. Bei seiner Rückkehr am Samstag war Asiens Fußballer des Jahres bemüht, konnte das Fehlen des verletzen Top-Stürmers Wayne Rooney (Knie) sowie des nicht in der Startelf stehenden Niederländers Robin van Persie aber nicht gänzlich kaschieren. In der 66. Minute wurde Kagawa dennoch unter stehenden Ovationen für van Persie, der später den Endstand markierte (90.), ausgewechselt.

Bei den Citizens leitete Dzeko den Sieg mit einem Blitz-Doppelpack ein und baute im zweiten Durchgang die Führung mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:2 erneut aus (2./5./67.). Damit trug der bosnische Nationalstürmer maßgeblich dazu bei, dass sich der Rückstand auf United nicht weiter vergrößerte. Der Argentinier Sergio Agüero hatte das zwischenzeitliche 3:1 erzielt (50.).

Gerhard Tremmel kehrte derweil bei Swansea City nach zwei Spielen ohne Einsatz ins Tor des walisischen Klubs zurück. Swansea setzte sich mit 2:1 (1:0) beim FC Fulham durch und bleibt hinter Stoke City auf Rang neun. Der Klub von Ex-Nationalspieler Robert Huth erkämpfte sich gegen den FC Southampton mit 3:3 (1:3). Im Tabellenkeller gelang Wigan Athletic ein wichtiger 3:0 (1:0)-Sieg beim direkten Konkurrenten Aston Villa.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel