Startseite » Fußball » Verbandsliga

ASC 09 Dortmund
Wagner gehört die Zukunft auf links

ASC 09 Dortmund: ETB-Spieler verpflichtet
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ASC 09 Dortmund hat nach der nicht durchweg guten Hinrunde erneut personell nachgelegt und bedient sich beim vor der Insolvenz stehenden ETB SW Essen.

Oliver Wagner, 19-jähriger Linksverteidiger, wird in der Rückrunde für den Westfalenligisten auflaufen. Auf der Internetseite der ASC heißt es: "Ihm gehört die Zukunft auf der linken defensiven Seite oder in der Innenverteidigung."

Kurzfristig muss sich er sich allerdings mit großer Konkurrenz auseinandersetzen. Auf links sind Christian Werner oder Mischa Mihajlovic die "Gegner" von Wagner. In der Innenverteidigung gibt es für Trainer Jörg Silberbach derzeit keinen Grund, das Duo Marvin Schweers und Stefan Vollmerhaus zu sprengen. Der ASC schreibt aber, dass Wagner "alle Zeit bekomme, die notwendig" sei.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel