Startseite

Darmstadt 98
Dirk Schuster wird neuer Trainer

Darmstadt: Dirk Schuster wird neuer Trainer
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dirk Schuster ist neuer Cheftrainer beim Fußball-Drittligisten SV Darmstadt 98. Der 44 Jahre alte Fußball-Lehrer wurde am Freitag in Darmstadt vorgestellt.

Schuster erhält einen für die 3. Liga gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Der ehemalige Bundesligaspieler (u.a. Karlsruher SC) trainierte zuletzt bis November dieses Jahres dreieinhalb Jahre die Stuttgarter Kickers und stieg im Sommer mit den "Blauen" in die 3. Liga auf.

Rüdiger Fritsch, Präsident des SV 98: "In Gesprächen mit mehreren Kandidaten hat sich Dirk Schuster als unser Favorit herauskristallisiert. Er ist ein Insider der 3. Liga und kennt unsere Mannschaft aus mehreren Spielbeobachtungen in der Vorrunde bestens. Schuster spricht als ehemaliger Fußballprofi und Nationalspieler (sieben Länderspiele) die Sprache der Spieler und wird die Vorbereitungsphase mit dem Trainingslager in der Türkei nutzen, um die Mannschaft schnell kennenzulernen. Wir sind überzeugt, dass Schuster ideale Vorrausetzungen mitbringt, um unseren Auftrag Klassenerhalt zusammen mit dem Team, allen Verantwortlichen und der Unterstützung unserer Fans zu erfüllen."

Dirk Schuster betonte: "Ich freue mich auf die Aufgabe in Darmstadt. Die 3. Liga und insbesondere das Team der Lilien sind mir bestens bekannt. Es zählt jetzt nur der Klassenerhalt und ich bin optimistisch, dass wir diese Herausforderung gemeinsam meistern werden."

Darüber hinaus gibt der SV Darmstadt die Trennung von Tuncay Nadaroglu bekannt, der seit der Saison 2009/10 als Co-Trainer tätig war. Fritsch: "Wir trennen uns, da es mit dem neuen Trainer einen Neustart geben soll. Wir danken Tuncay für die Arbeit und sein Engagement in den vergangenen Jahren."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel