Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
Weihnachtskrimi am Westbahnhof

Moskitos: 10:8 nach 3:7! Essen gewinnt irren Krimi
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eishockey-Oberligist ESC Moskitos Essen hat am Mittwochabend durch einen hochdramatischen 10:8-Derby-Sieg über die Hammer Eisbären den achten Platz zurückerobert.

Vor 722 Zuschauern am Essener Westbahnhof lagen die Stechmücken nach 34 Minuten mit 3:7 im Hintertreffen. Dank einer furiosen Aufholjagd im Schlussdrittel gelang dem ESC jedoch die Wende. Michael Budd erzielte eine Minute vor dem Ende in Überzahl den entscheidenden 9:8-Siegtreffer.

Trainer Markus Berwanger hatte ein "verrücktes Spiel" gesehen: "Es war sicher ein tolles Spektakel für die Zuschauer. Nach dem ersten Drittel haben wir versucht, zurück ins Spiel zu kommen, aber leider ohne System. Zum letzten Drittel wollten wir sicher in der Abwehr stehen, um noch einmal gezielt anzugreifen. Dass da noch 6 Treffer in den letzten 20 Minuten fallen, war Wahnsinn."

Mit einem Erfolg im letzten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Ratinger Ice Aliens können die Moskitos den Einzug in die Meisterrunde perfekt machen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel