Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Platz der Hinrunde

Westfalenliga 2: Der Platz der Hinrunde
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Immer wieder, wenn ein Goliath bei einem David antritt und nicht gewinnt, ist danach von den Spielern des Favoriten zu hören, wie schlecht der Platz gewesen sei.

Schwächere Teams spielen gerne mal auf einem Acker, um es dem Gegner schwerer zu machen, sein schönes Spiel aufzuziehen. Im Falle des Aufsteigers SV Zweckel ist es allerdings genau umgekehrt.

Die Mannschaft von Günter Appelt ist zweifellos die Überraschung der Hinrunde. Über weite Strecken fiel das Team durch richtig guten Fußball auf, doch der eigene Platz an der Dorstener Straße kommt dem Spiel der Zweckeler nicht zu Gute. Kein Wunder, dass Zweckel in der Auswärtstabelle Zweiter ist, in der Heimtabelle hingegen nur auf Rang neun steht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel