Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Tops und Flops
Weidenfeller brilliert, Perisic stagniert

(0) Kommentare
BVB: Weidenfeller brilliert, Perisic stagniert
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hinter dem BVB liegt eine Hinrunde mit einigen Schwierigkeiten in der Bundesliga und vielen Festtagen in der Champions League. Die Gewinner und Verlierer:

Aufsteiger:

Bei einem, der schon vorher ganz oben war, von Aufsteiger zu sprechen, ist vielleicht etwas kurios – zutreffend ist es in diesem Fall trotzdem. Denn Mario Götze, fraglos schon im Vorjahr ein herausragender Spieler im BVB-Ensemble, hat ein Jahr voller verletzungsbedingter Rückschläge genutzt, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen und noch wertvoller zu werden.

Ganz ähnlich verhält es sich bei Roman Weidenfeller. Seit Jahren ist der Routinier ein verlässlicher Rückhalt, doch in den letzten beiden Jahren stand er nicht so häufig im Mittelpunkt. In dieser Saison, in der es in der Defensive mitunter die stimmte, hatte er mehr Möglichkeiten, seine Klasse unter Beweis zu stellen – und die nutzte er.

Chancen nutzen, das ist auch eine Paradedisziplin von Kevin Großkreutz, der sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mal wieder heran gekämpft hat und auf 14 Bundesligaeinsätze kommt.

Auf Seite 2: Die Absteiger der Hinrunde

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel