Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Augsburg
Manager Rollmann muss gehen

FC Augsburg: Manager Rollmann muss gehen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat sich überraschend nach nur zehn Wochen von seinem Manager Jürgen Rollmann getrennt.

Das gab der Klub am Sonntagabend in einer kurzen Mitteilung auf seiner Homepage bekannt. "Der FC Augsburg hat sich aufgrund von unüberbrückbaren Differenzen in der sportlichen Entwicklung mit sofortiger Wirkung von Manager Sport Jürgen Rollmann getrennt", hieß es dort. Aufgrund des laufenden Verfahrens könnten "keine weiteren Angaben zu der Trennung gemacht werden". Der Klub ergänzte, dass sich "aufgrund der kurzfristigen Entscheidung die FCA-Verantwortlichen in den kommenden Wochen um die Nachfolgeregelung kümmern".

Rollmann selbst wollte sich am Sonntag auf Anfrage der Augsburger Allgemeinen Zeitung nicht zu der Entwicklung äußern und verwies an seinen Rechtsanwalt Horst Kletke, der mit Verweis auf das schwebende Verfahren ebenfalls keine Angaben machte.

Rollmann hatte erst Anfang Oktober beim FCA Manager Manfred Paula abgelöst. Der ehemalige Torwart, der als Profi für Werder Bremen und den MSV Duisburg spielte, hatte bereits von 1999 bis 2000 als Manager in Augsburg gearbeitet.

Vor der Trennung von Rollmann hatten die Augsburger bekannt gegeben, dass sie entgegen ersten Planungen nun doch in der Winterpause ein Trainingslager beziehen werden. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl, die sich ursprünglich in Augsburg auf die Rückrunde vorbereiten wollte, wird nun zwischen dem 5. und 14. Januar im türkischen Belek trainieren. Auch zwei Testspiele sind geplant. Bereits fixiert wurde die Partie gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt (13. Januar, 15.00 Uhr). Der zweite Gegner steht noch nicht fest.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel