Startseite » Fußball » Regionalliga

Hüls: Weihnachtsgeschenk
Bednarski kommt aus Essen

(3) Kommentare
Hüls: VfB sticht im Transfer-Poker RWO und Kray aus
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Name Kamil Bednarski wurde in den letzten Tagen vor allem mit dem SC Rot-Weiß Oberhausen und dem FC Kray in Verbindung gebracht, doch der Pole wechselt nach Marl.

"Ich habe zwischen dem VfB und Kamil vermittelt und Wolfgang Muth dann bei der Verpflichtung etwas unter die Arme gegriffen", sagte der ehemalige Spielführer Engin Yavuzaslan auf der Internetpräsenz des VfB Hüls - Bednarskis neuem Verein.

Der Abgang von Bednarski vom ETB Schwarz-Weiß Essen hat einen traurigen Beigeschmack. Der Verein vom Uhlenkrug musste vor einigen Tagen Insolvenz anmelden. "Aber Bednarski sagte mir, dass er es schon länger auf seinem Plan hatte, mal für den VfB Hüls zu spielen", so der Hülser Vorsitzende Wolfgang Muth. Die Insolvenz von ETB beschleunigte nun diesen Prozess.

Da Bednarski für Hüls und RevierSport am Samstagabend kurzfristig nicht zu erreichen war, schildert Yavuzaslan die Gespräche via VfB-Homepage: "Es waren an ihm ja noch Vereine mit viel größeren Namen dran und vermutlich auch mit mehr Geld. Aber Kamil ist ein sehr vereinstreuer Spieler. Das sieht man schon daran, wie lange er bei Essen gespielt hat. Am Ende mussten wir ihn gar nicht mit Geld überzeugen. Kamil schätzt die solide Arbeit beim VfB und die Außendarstellung des Vereins. Das hat schon gereicht. Zudem war es für ihn sportlich auch reizvoll, denn er weiß, dass der Nichtabstieg der Mannschaft der größte Erfolg der Vereinsgeschichte wäre und da möchte und wird er auch alles für tun."

Damit konnte der VfB Hüls in der Personalie Bednarski sowohl Mit-Aufsteiger Kray als auch Doppelabsteiger Rot-Weiß Oberhausen, die nach RS-Informationen ebenfalls Interesse am Mittelfeld-Mann bekundeten, ausstechen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel