Startseite

Oberliga Niederrhein
Die Aufreger und Zahlen zur Hinrunde

Oberliga Niederrhein: Fakten und Daten
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die erste Halbserie der neuen Oberliga Niederrhein ist beendet. Zeit, um einen kuzen Rückblick zu wagen. Uerdingens Issa Issa ist dabei der Mann der Hinrunde.

Mit 21 Tore in 18 Spielen hat die Uerdinger Tormaschine einen neuen Oberliga-Rekord aufgestellt. Es gibt kaum ein Spiel, in dem er nicht trifft. Dabei ist der Deutsch-Libanese gar kein Angreifer, sondern ein Sechser. Hut ab!

Aufreger 1: Die neue Führungsriege der Essener Schwarz-Weißen hat den Karren vor die Wand gefahren. Absicht darf den Verantwortlichen bei der Insolvenz sicherlich nicht unterstellt werden, aber wenn sie mit einem Etat in die Saison gehen, der nur zu zehn Prozent gedeckelt gewesen sein soll, ist das schon mehr als fragwürdig.

Aufreger 2: Mr. X beim VfB. Ein anonyme Schreiber prangerte den Klub an, seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachzukommen. Es wird vermutet, dass der Unbekannte ein Spieler ist, gefunden wurde er aber nicht.

Aufreger 3: Dass die Trainer bei der Analyse eines Spiels nicht immer einer Meinung sind, ist klar. Aber Wülfraths Coach Joachim Hopp eckt wöchentlich an und sieht sein Team nie chancenlos. Ob er Recht hat?

Top-Zuschauerbesuche Verein Kapazität Gesamt Schnitt Grotenburg KFC Uerdingen 34.500 19.952 2.217 BSA Fischeln VfR Fischeln 2.500 4.514 451 Im Holtkamp SF Hamborn 5.000 4.852 441 Am Freibad TV Jahn Hiesfeld 5.000 3.892 432 Willy-Lemkens-Arena SV Sonsbeck 3.000 3.763 428

Top-Elfmeterkiller Tim Weichelt (Homberg) 5 Elfer, 4 gehalten

Top-Elfmeter-Schütze Issa Issa (Uerdingen) 7 geschossen, 6 verwandelt

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel