Startseite

ETB: Ausverkauf Update!
Kray und RWO haben ETB-Kicker im Visier

(3) Kommentare
ETB: Der Ausverkauf am Uhlenkrug hat begonnen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem ETB SW Essen steht ein weiterer Traditionsverein vor dem Aus. Am Mittwochabend verkündete der Klub, dass die Insolvenz nicht mehr abzuwenden ist.

Wie es mit dem DFB-Pokalsieger von 1959 weitergeht, steht derzeit in den Sternen. Nur einen Tag nach der bitteren Mitgliederversammlung hat rund um den Uhlenkrug der Ausverkauf des Oberliga-Teams begonnen. Kapitän Kamil Bednarski hat bereits in der vergangenen Woche einen Auflösungsvertrag unterschrieben und wird die Essener definitiv im Winter verlassen. Nach RS-Informationen sind Rot-Weiß Oberhausen, der FC Kray und der westfälische Oberligist TuS Erndtebrück mögliche Abnehmer für den in Dortmund wohnhaften Polen. Gegenüber RevierSport online bestätigte Bednarski, dass er defintiv in die Regionalliga wechseln werde. "Erndtebrück wird es auf jeden Fall nicht. Der Klub hatte Interesse, aber die Distanz von 110 Kilometern ist einfach zu groß. Aktuell kann ich nur sagen, dass ich in der Rückrunde eine Liga höher spielen werde. Für welchen Klub das der Fall sein wird, kann ich erst in ein paar Tagen bekannt geben."

Deutlich bessere Chancen hat der Regionalliga-Aufsteiger FC Kray im Rennen um Marius Walther. Der 20-jährige Mittelfeldspieler steht in engem Kontakt zu den Krayern. FCK-Coach Dirk Wißel wollte die Meldung zumindest nicht dementieren. "Bevor nicht alles unter Dach und Fach ist, kann ich dazu nichts Konkretes sagen. In ein paar Tagen wissen wir sicher mehr. Es muss in erster Linie für uns finanzierbar sein. Für uns spricht zweifellos, dass wir in der Regionalliga spielen und für junge Leute demnach keine schlechte Adresse sind", betont Wißel.

Wohin der Weg von Abwehrtalent Paul Voß führt, ist noch unklar. Nach RS-Infos sind auch am 19-Jährigen sowohl der FC Kray als auch Rot-Weiß Oberhausen interessiert.

Innenverteidiger Christoph Kasak wird mit der SG Wattenscheid in Verbindung gebracht. Der ehemalige Juniorenspieler von Borussia Mönchengladbach ist laut 09-Trainer André Pawlak zumindest "ein interessanter Spieler". Generell sieht man an der Lohrheide aber nach wie vor keinen Handlungsbedarf und deshalb gab es auch noch keinen Kontakt zu dem 21-jährigen Deutsch-Polen. Das könnte sich allerdings ändern, wenn Alexander Thamm (Bandscheibenprobleme) auch mittelfristig nicht wieder fit wird. "Er wird nun auch noch mal vom Mannschaftsarzt des BVB untersucht", berichtet Pawlak.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel