Startseite » Fußball » Kreisliga A

DJK Arminia Bochum
Trainerduo verlängert bis 2014

Arminia Bochum: Trainerduo verlängert bis 2014
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gute Nachrichten von der Wielandstraße: Das Trainerduo Peter Küster / Michael Strauß bleibt der DJK Arminia Bochum bis zum 30. Juni 2014 erhalten.

Das gab Marcel Engelmann gegenüber RevierSport bekannt. "Die beiden machen einen hervorragenden Job und wir wollten mit der vorzeitigen Verlängerung auch ein positives Zeichen setzen", erklärte der Sportliche Leiter des A-Kreisligisten.

In der aktuellen Runde geht es angesichts des Zwölf-Punkte-Vorsprungs von Spitzenreiter SC Post Altenbochum für die Grün-Weißen allerdings höchstens um Platz zwei. "Ganz oben mitzuspielen war von vornherein unrealistisch gewesen, zumal wir zu Saisonbeginn zwei herbe Dämpfer kassiert haben", meint Engelmann. Davon hat sich die Mannschaft aber erholt. "Die Mannschaft ist gefestigt und entwickelt sich weiter." Und genau darum geht es auch in der Rückrunde: "Wir wollen nach einer sehr guten Hinserie auch eine ordentliche Rückrunde spielen und die anderen Teams von oben ein bisschen ärgern."

Helfen werden dabei Murat Civak und Ferhat Cobanoglu. Der ehemalige Höntroper Civak kommt vom BV Herne-Süd und soll der Offensive zu noch mehr Durchschlagskraft verhelfen. Ebenfalls nach vorne orientiert ist Mittelfeldspieler Cobanoglu, der vom BV Langendreer zu den Arminen wechselt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel