Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Aktuelle Lage

RS fragte bei Ex-Kleeblättern nach

(0) Kommentar

Nach zwei Abstiegen in Serie hat RWO die Reißleine immer noch nicht gefunden. Auch im dritten Jahr in Serie geht es in der Meisterschaft gegen den Abstieg.


Eine Mixtur aus vielen Faktoren führte dazu, dass auch im Winter 2012 die Alarmglocken in Oberhausen läuten. RS fragte bei alten Oberhausener Weggefährten nach, wie sie die Situation einschätzen.

Daniel Masuch (Ex-Keeper): Ich hoffe,die Verantwortlichen entwickeln nach zwei Abstiegen in Serie das richtige Gespür für die Situation. Noch ein Abstieg würde gar nicht gehen für so einen Verein. Meine Grüße gehen vor allem an Betreuer Helmut Bormann, der am Ende des Jahres aufhören wird. Ob am Ende der Klassenerhalt gelingt, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich wünsche es RWO.

Oliver Adler (Kultkeeper und Ex-Co-Trainer): Die Mannschaft befindet sich in einer negativen Spirale. Ich hoffe, die Winterpause wird dazu genutzt, gezielt dagegen zu arbeiten. Ich habe einige Partien gesehen, es tut weh, was dort gerade passiert. Der Verein hat sich so viel erarbeitet und aktuell geht es immer weiter nach unten. Ich hoffe, RWO findet zu der Einheit zurück, damit am Ende dieser Saison der Klassenerhalt steht, um nichts anderes darf es gehen. Ich bin mir sicher, dass sie das packen werden.

Hans-Günter Bruns (Ex-Trainer):
Ich glaube nicht an den Abstieg, denn es gibt in der Liga einige Teams, die schwächer sind. Allerdings muss RWO aufpassen, dass die Negativspirale kein Selbstläufer wird. Entscheidende Fehler, die jedem passieren können, liegen schon einige Jahre zurück. Manchmal wird man von denen eingeholt. Wichtig wird für RWO sein, jetzt effektiv zu arbeiten und sich nicht in sein Schicksal zu ergeben. Wenn das gelingt, wird RWO ganz sicher die Klasse halten. Ich drücke die Daumen, denn es darf nicht alles wegfallen, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde.

Daniel Embers (Ex-Spieler, jetzt VfB Homberg):
Ich bin gespannt, ob RWO in der Winterpause personell nachlegen kann, sonst kann es schwierig werden. Allerdings habe ich die Truppe gegen den WSV gesehen, da hat sie gut gespielt. Wenn sie das immer abrufen kann, dann wird das ganz sicher zum Klassenerhalt reichen. Ich wünsche mir das, denn auch ich hänge noch an dem Verein, nicht umsonst spiele ich auch beim Traditionsmasters am 5. Januar für die RWO-Mannschaft.

Markus Kaya (Ex-Spieler, jetzt Velbert): Die ganze Geschichte ist sehr traurig. Leider ist das nicht mehr der Klub, den ich kennengelernt habe. Noch ein Abstieg wäre allerdings eine Katastrophe, das wünsche ich mir nicht. Am liebsten feiern wir am Ende der Saison zusammen mit Velbert und RWO den Klassenerhalt. Das sollte RWO auf jeden Fall packen.

Heinrich Schmidtgal (Ex-Spieler, jetzt Greuther Fürth): Natürlich verfolge ich RWO und die Regionalliga West aus der Ferne, weil dort mit Bochum II und Verl zwei weitere Ex-Klubs von mir spielen. In Oberhausen ist es schade, dass es nach den glanzvollen Jahren zuletzt zwei Abstiege gab. Aber ich kenne aus der aktuellen Mannschaft nur noch Mike Terranova, daher ist es schwer zu sagen, was bei RWO gut oder weniger gut läuft. Aber der Klub hat vor Jahren schon einmal gezeigt, dass er nach einer schwierigen Phase wiederkommen kann, vielleicht gelingt das noch einmal. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie auf jeden Fall den Klassenerhalt packen.
(0) Kommentare

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
FC Gütersloh 2000 2314 1476 +838
SV Raadt 2049 1328 +721
TSV Bayer Dormagen 1648 1028 +620
SG Bracht/Oedingen 1657 1045 +612
SV Burgaltendorf 1333 767 +566
Absteiger der Woche von auf
TUS Buschhausen II 0 2898 -2898
SSV Bottrop 1951 II 0 2897 -2897
FC Arpe-Wormbach II 1033 1618 -585
SV Fortuna Hagen IV 1329 1800 -471
TSV Heimaterde Mülheim 863 1304 -441
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.