Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Augsburg
Verteidiger Parkhurst kommt

FC Augsburg: US-Nationalspieler kommt
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der stark abstiegsbedrohte FC Augsburg hat US-Nationalspieler Michael Parkhurst verpflichtet. Der Verteidiger wechselt ablösefrei vom FC Nordsjaelland zum FCA.

Er unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2015, der auch für die zweite Liga Gültigkeit hat. Der 15-malige Nationalspieler sei "ein erfahrener Abwehrspieler, der in Nordsjaelland überwiegend als Rechtsverteidiger gespielt hat. Auf dieser Position haben wir bekanntlich Probleme. Parkhurst ist aber auch links und zentral in der Viererkette einsetzbar. Wir sind uns sicher, dass er unserer Mannschaft weiterhelfen wird", sagte FCA-Manager Jürgen Rollmann.

Weitere Transfers beim Tabellenvorletzten in der Winterpause sind nicht ausgeschlossen. Der FCA startet am 2. Januar in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Trotz der prekären Situation hat Rollmann nach dem 0:2 im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Bayern München einmal mehr Diskussionen um Trainer Markus Weinzierl zurückgewiesen. Nach so einer Leistung die Frage nach dem Trainer zu stellen, "ist unverschämt", sagte Rollmann.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel