Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Wechsel perfekt!
RWE-Talent Bonmann geht zum BVB

(5) Kommentare
Wechsel perfekt: RWE-Talent Bonmann geht zum BVB
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jetzt ist es offiziell: Torwarttalent Hendrik Bonmann wechselt zur kommenden Saison vom Regionalligisten Rot-Weiss Essen zum Deutschen Meister Borussia Dortmund.

Der 18-Jährige erhält beim BVB einen Vertrag bis 2015 und soll über Einsätze in der U23-Mannschaft an den Profikader herangeführt werden. "Wir freuen uns, mit Hendrik nicht nur einen jungen deutschen Torwart, sondern auch einen glühenden BVB-Fan zu verpflichten, der bereits eine hervorragende Entwicklung hinter sich hat und ein erhebliches Potenzial besitzt“, erklärt BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken.


Hendrik Bonmann, der für RWE in dieser Saison bislang 13 Spiele in der U19-Bundesliga West sowie zwei Spiele in der Regionalliga West absolviert hat, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin überglücklich, in der kommenden Saison für Borussia Dortmund zwischen den Pfosten zu stehen und danke dem BVB sehr für das Vertrauen. Mein Opa hat mich schon als kleiner Junge mit ins Stadion genommen, seitdem schlägt mein Herz schwarzgelb.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel