Startseite » Kurz notiert

Westfalia Herne
Liedtke verlässt SCW Richtung Theesen

Westfalia Herne: Liedtke zum Landesliga-Spitzenreiter
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Westfalia muss ab sofort ohne Innenverteidiger Maik Liedtke auskommen. Das bestätigte Hernes Cheftrainer Uli Reimann gegenüber RevierSport.

Der 19-Jährige studiert seit dem Wintersemester in Bielefeld und hat sich dort nach einem neuen Verein umgesehen. Nun besteht Einigkeit mit dem VfL Theesen, der in der Landesliga-Gruppe 1 auf Platz eins überwintert. "Der Vertrag wird aufgelöst. Wir werden uns bemühen, dass er für Theesen in der Rückrunde spielberechtigt ist. Vielleicht springt ja noch eine kleine Ablöse für uns heraus", erklärt Reimann, der den Wechsel durchaus nachvollziehen kann: "Er studiert Biotechnik und wohnt dort mit einem anderen Fußballer in einer Wohngemeinschaft. Der Beruf geht vor." Der Aufwand, zum Training oder zu Spielen jedes Mal ins Revier zu pendeln, sei nun aber einfach zu groß.

Bei Reimann hatte Liedtke stets ein gutes Standing: "Er hat uns ja auch noch mal ausgeholfen, was ich hoch anrechne. Von den 1993er-Jahrgängen aus der Schalker Jugend, ist Maik sicher einer der besseren. Der VfL Theesen kann sich auf einen guten Spieler freuen."

Reimann hingegen muss ohne ihn auskommen und wird wohl auch keinen Ersatz präsentieren: "Mit Michael Planhof als Abwehrchef, Philipp Kraska und Thorben Reimann haben wir drei Innenverteidiger. Solange, wie sich nicht gerade gleich zwei verletzen, ist das kein Problem."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel