Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Kurz notiert

Westfalia Herne

Liedtke verlässt SCW Richtung Theesen

Der SC Westfalia muss ab sofort ohne Innenverteidiger Maik Liedtke auskommen. Das bestätigte Hernes Cheftrainer Uli Reimann gegenüber RevierSport.


Der 19-Jährige studiert seit dem Wintersemester in Bielefeld und hat sich dort nach einem neuen Verein umgesehen. Nun besteht Einigkeit mit dem VfL Theesen, der in der Landesliga-Gruppe 1 auf Platz eins überwintert. "Der Vertrag wird aufgelöst. Wir werden uns bemühen, dass er für Theesen in der Rückrunde spielberechtigt ist. Vielleicht springt ja noch eine kleine Ablöse für uns heraus", erklärt Reimann, der den Wechsel durchaus nachvollziehen kann: "Er studiert Biotechnik und wohnt dort mit einem anderen Fußballer in einer Wohngemeinschaft. Der Beruf geht vor." Der Aufwand, zum Training oder zu Spielen jedes Mal ins Revier zu pendeln, sei nun aber einfach zu groß.

Westfalia Hernes erfolgreiche Apokalypse
Auch wenn Westfalia Herne am Sonntag mit 1:3 gegen die SG Wattenscheid 09 verlor, war es ein erfolgreicher Tag für den Amateurfußball. Die Idee, das Spiel unter das Motto "Apokalypse Blau" zu stellen und 10.000 Freikarten zu verteilen, brachte der Partie eine große Aufmerksamkeit.


Bei Reimann hatte Liedtke stets ein gutes Standing: "Er hat uns ja auch noch mal ausgeholfen, was ich hoch anrechne. Von den 1993er-Jahrgängen aus der Schalker Jugend, ist Maik sicher einer der besseren. Der VfL Theesen kann sich auf einen guten Spieler freuen."

Reimann hingegen muss ohne ihn auskommen und wird wohl auch keinen Ersatz präsentieren: "Mit Michael Planhof als Abwehrchef, Philipp Kraska und Thorben Reimann haben wir drei Innenverteidiger. Solange, wie sich nicht gerade gleich zwei verletzen, ist das kein Problem."
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
FC Gütersloh 2000 2314 1476 +838
SV Raadt 2049 1328 +721
TSV Bayer Dormagen 1648 1028 +620
SG Bracht/Oedingen 1657 1045 +612
SV Burgaltendorf 1333 767 +566
Absteiger der Woche von auf
TUS Buschhausen II 0 2898 -2898
SSV Bottrop 1951 II 0 2897 -2897
FC Arpe-Wormbach II 1033 1618 -585
SV Fortuna Hagen IV 1329 1800 -471
TSV Heimaterde Mülheim 863 1304 -441
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.